Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.10.2013, 14:36 Uhr

Interessanter Thread

Bei uns war ein Maedchen, das ist mitten im Winter bei Minusgraden mit Soeckchen, Sandalen und Sommerkleidchen immer zu spaet in die Schule geradelt, weil Muttern ihren faulen Hintern morgens nicht aus dem Bett geschoben bekam, um ihre Tochter zu wecken. Dem Wetter angepasste Kleidung? Mutti hat noch keine eingekauft und was zu Hause war lag im Waeschekorb zum waschen. Zu Essen gabs nix, weil Mutti nichts gekauft hat und Geld war auch keins daheim, weil die Olle das letzte Geld das von der Bank geholt wurde in kuenstliche Fimgernaegel und Zigaretten investiert hat.

Klar tat mir das Maedel leid- haette ich es aber deshalb ankleiden sollen? Ich mein, meine Tochter hat ja ein paar Jacken/Hosen/Pullis im Schrank. Kann sie ja auch ales teilen. Da koennte sie ja ruhig was abgeben. Und wenn ich dann dabei bin, kann ich gleich noch Brote schmieren, damit Mutti noch mehr Geld fuer Zigaretten und Fingernaegel ueber hat ....

Ja, dann bin ich halt ne Egosau, aber ich finde mit "Hilfe" unterstuetzt man de Faulheit solcher Menschen nur noch. Es kann doch nicht so schwer sein, am abend ein Brot zu schmieren und in der Dose in den Kuehlschrank zu packen. Und falls doch, sollte man sich Gedanken machen ob diese Kinder nicht in der Obhut des JA besser aufgehoben sind, da ja die Eltern scheinbar nicht in der Lage sind die Grundbeduerfnisse ihres Kindes zu befriedigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.