Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 10.10.2013, 15:25 Uhr

SO ist es hier aber nicht!

das Jugendamt macht gar nichts...
Wenn du glück hast schauen sie mal kurz, (nach terminvereinbarung) vorbei und sprechen das Thema an.
Wir haben an unserer Grundschule Kinder, die nicht mal eine Schultasche, geschweige denn Stifte, hefte und Turnschuhe haben.
Da kannst du GAR nichts machen solange sie nicht sichtbar mißhandelt werden und "gut" genährt sind.
Wir haben immer wieder Mütter (zum Glück) die die ausrangierten Schultaschen der Kinder vorbei bringen. Oft werden Stifte, Malkasten etc vorbei gebracht.
Die Lehrerin kauft am Schuljahresanfang halt ein paar hefte aus eigener tasche und die bekommen dann die kinder...oder Mütter bringen übrige zweit/drittklasslineaturen vorbei wenn die Kids in die nächste Klasse kommen.
Hier gibt's auch immer einen Korb mit Äpfeln, Obst, Müsliriegeln etc der immer wieder durch Spenden befüllt wird.
Der steht im Sekretariat und die Kinder die nichts dabei haben dürfen sich da was nehmen...

Tut keinem weh..und wenn viele mithelfen dann klappt das auch!!!

war hier komischerweise noch nie ein Thema dass jemand die Hilfe verweigert hat...

Lg reni



Das tut keinem weh und

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.