Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 10.10.2013, 11:07 Uhr

genauso ist es.....................

bei uns in der Klasse ist auch ein Junge neu dabei gekommen wo meine total geschockt war das er nie was zu essen dabei hatte.
Wollte ihr auch mehr mitgeben, aber sie meinte die "Jungs regeln das schon untereinander"

Aber manchmal sehe ich sie wie sie Süßigkeiten mit nimmt und sie dann verschenkt.

("weil er nie sowas bekommt", ich kenne die Mutter noch vom Kindergarten, das Kind ist von morgens 7:30 bis 18 Uhr alleine draußen weil er alleine nicht reinkommt. Einmal die Woche wird er von der Caritas abgeholt und ansonsten ist auch das Jugendamt schon eingeschaltet und dran. Aber immer noch sehr schwierig.)

Bei uns würde es sowas nicht geben.............und würde auch als Aktion von der Schule nicht hinterfragt werden.

Im Gegenteil, ich würde es bejubeln und mein Kind darin bestärken.

Nachtrag zu meinem Beitrag oben: Es sind weniger als eine Scheibe Brot und ein halber Apel in der Woche, es werden ja mehr als 5 Kinder spenden die Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.