Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.10.2013, 16:17 Uhr

Wenn Du dafür die Zeit hast...

Öhm, also jemanden um etwas bitte sieht fuer mich dann doch anders aus.
Aber das scheint wohl Ansichtssache zu sein....

Wenn ich sehe was H4-Familien (und dazu gehoeren diese "armen" Kinder OFT) an Geld zur Verfuegung haben was dann fuer Sinnfreies rausgeschmissen wird (Zigaretten, Piercings, Tattoos, Fingernaegel, Unterhaltung von neu angeschafften Zweit- und Dritthund, die fuenfte Katze etc) seh ich es noch weniger ein solche Kinder durchzufuettern. Und nein, das sind keine Vorurteile das ist Realitaet, ich habe selbst zwei so Exemplare im entfernten Bekanntenkreis (die sich im Uebrigen auch einen Scheiss um die Kinder scheren, diese werden immer wieder als Unfaelle erwaehnt, fuer die es halt zum Abtreiben schon zu spaet war) .

Solange Geld fuer sowas da ist, solte auch Geld fuers Kind da sein, aber oft liegen die Prioritaeten anders.

Wenn ich einem Kind tatsaechlich helfen moechte und das dauerhaft und mit der Hoffnung dass es auch Fruechte traegt, stelle ich mich als Pflegemutter (Dauerpflege) zur Verfuegung. Alles andere ist ein Tropfen auf einen heissen Stein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.