Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 10.10.2013, 11:09 Uhr

Frühstück teilen MÜSSEN

Teilen *müssen* ist nicht ok und ausserdem muss dein Kind auch nicht.

Ganz im Gegenteil kenne ich es aus (selbstverständlichen nichtdeutschen) Schulen so, dass explizit das Teilen untersagt ist. Keiner will die Verantwortung dafür übernehmen, einem Kind Futter gegeben zu haben durch das es womöglich aufgrund eines allergischen Schocks tot umfällt.

Ich sehe folgende Lösungsmöglichkeiten:
- Du schreibst dem Lehrer einen Brief, dass dein Kind in Zukunft sein Frühstück nicht mehr zwangsteilen wird.
- Du bietest an, dass du an X Tagen im Monat ein zweites Frühstück als Spende mitschickst. Welche Tage dies genau sind, darf der Lehrer gern bestimmen.
- Du regst an, dass alternativ die Klassenkasses um den Betrag Y erhöht wird und von diesem Geld besorgt der Lehrer Vorräte für frühstückslose Kinder. Für so etwas würde ich auch gerne einzahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.