Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assi93 am 10.10.2013, 14:18 Uhr

wenn jeder nur ein kleies teil abgibt von demwas er hat, sollten...

Hallo,

meine Meinung hierzu ist (ohne hierzu jetzt alles gelesen zu haben), dass man den Kindern selbstverständlich Abgeben und Teilen beibringen sollte, jedoch sollte das Ganze auf freiwilliger Basis passieren und auf keinen Fall zur Verpflichtung oder gar Klassenthema werden. Damit tut man doch auch den betreffenden Kindern keinen Gefallen.

Es muss hier im Lande sicherlich niemand aus finanziellen Gründen auf das Pausenbrot verzichten; hinter so einem Verhalten stecken andere Gründe und da sind praktische Hilfeangebote gefragt und die Lehrerin müsste eingreifen. Jedenfalls nützt es nichts, mit den betreffenden Kindern "nur" das Pausenbrot zu teilen.

LG


Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.