Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 07.10.2013, 20:08 Uhr

Geburtstag feiern...

Meine Maus hat am 1.11 Geburtstag und hat in ihrer Ganztagsklasse inzwischen 4-5 Freundinnen gefunden die sie gerne einladen möchte...

Der 1.11 fällt hier in Bayern in die Herbstferien... im Kiga hab ich generell bzw. besonders bei Feriengeburtstagen schlechte Erfahrungen gemacht... Von 10 eingeladenen Kindern kammen 3-4.
Andererseits ist es auch während der Schulzeit schwierig da die Kinder ja Mo-Do. bis 16 Uhr in die Schule gehen und Freitags teilweise auch bis 14 Uhr.

Was meint ihr, würdet ihr es mit dem Ferien-Geburtstag (1.11) versuchen oder lieber doch ein Wochenende später?

 
3 Antworten:

Vorher mittels persönlicher Umfrage abchecken!

Antwort von und am 07.10.2013, 20:48 Uhr

Wir haben hier ein ähnliches Problem mit einem Geburtstag während der Ferienzeit. Da wir auch einige Male die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten an dem einen Tag nicht kommen können, klären wir inzwischen schon im Vorfeld mit den potentiellen Eingeladenen ab, welches der günstigste Tag mit der größten "Gästeausbeute" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher mittels persönlicher Umfrage abchecken!

Antwort von gasti75 am 07.10.2013, 20:53 Uhr

Jep
Unser Sohn hat immer in den Ferien Geburtstag
Dieses Jahr haben wir vorher abgescheckt wer da ist u so waren alle 8 Gäste am Start :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorher mittels persönlicher Umfrage abchecken!

Antwort von Holzkohle am 08.10.2013, 12:20 Uhr

auf jeden Fall würde ich vorher die Eltern anrufen oder anschreiben, ob das kind überhaupt da ist. Ich mache das im Übrigen bei all unseren Geburtstagen und frage auch immer, ob die Eltern mit der Geburtstagsaktion (letztes Mal mussten wir SEHR lange fahren und waren erst SEHR spät daheim) überhaupt einverstanden sind... Gibt ja auch Eltern, die ihre Kinder eben um 19 Uhr wieder daheim haben wollen.
Wäre einfach ärgerlich, wenn dann bei Euch keiner kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.