Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 10.10.2013, 14:00 Uhr

Unsinn - das ist de facto WEGSCHAUEN

Die Lehrerin sieht von dem Leben dieser Kinder nur diesen kleinen Ausschnitt, dass sie regelmäßig kein Frühstück dabei haben. Das "löst" sie, indem die anderen Kinder verpflichtet werden zu teilen. Und damit ist alles gut, mehr sieht sie ja nicht?!?

Wenn es Kinder in der Klasse gibt, die oft, meistens oder sogar nie etwas dabei haben, dann sollte die Lehrerin das Gespräch mit den Eltern suchen.

Und wenn das nichts bringt, dann soll bitte mal jemand vom Jugendamt nachschauen, was denn da los ist. Und dann natürlich Handeln an den Stellen veranlassen, an denen Bedarf besteht.

Das wäre dann ja wohl schon eine Überraschung, wenn dies das einzige Problem dieser Familien wäre, das sie auch auf ausdrückliche Nachfrage und Ermahnung nicht gebacken kriegen und sonst ist da alles superduppertoll in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.