Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.10.2013, 10:34 Uhr

Ich würde das ähnlich regeln...

... und finde das überhaupt keinen "harten Tobak". Teilen soll freiwilliig stattfinden und nicht aus Zwang! Das sollen die Kinder auch lernen. Wenn sie selbst Mitleid empfinden und helfen wollen - und nicht weil es jemand anordnet!Ähnlich wie man nicht auf Kommando "Tante Erna" einen Kuss gibt, weil die ja sonst traurig ist... Nein, man macht das dann, wenn man selbst will und es auch so empfindet.

Ich würde schon auch mit meinem Kind nochmal über das Thema "Mitleid und Hilfe" sprechen, ihm auch sagen, dass wenn es von sich aus mit jemandem von den Klassenkameraden teilen will, ich ihm auch gern mehr mitgebe... Aber halt nicht unter Zwang!

Meine Kinder haben auch schon gesehen, wie ich z.B., als wir in der Stadt unterwegs waren, einem Bettler etwas Geld gegeben habe. Aber wenn mir das jemand anordnen würde, behaupten würde ich MÜSSE das tun, wäre etwas andesre und absolut nicht OK! Das kann man Kindern doch super erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.