Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 10.10.2013, 9:47 Uhr

Frühstück teilen MÜSSEN

mein Sohn teilt gern, aber bekommt auch etwas zurück. Wir haben leider tatsächlich auch Kinder in der KLasse, die eine Tüte Chips als Brotzeit mitbekommen. Oder zwei Krapfen. Ich habe auch immer gedacht, sowas gibts gar nicht. Haben wir aber tatsächlich zu Hauf!!!

Ich würde zuerst einmal in der Schule anrufen. WENN schon geteilt wird und die Kinder damit jedesmal im Wechsel dran sind, was ja generell keine schlechte Sache ist, dann möchte ich als Elternteil darüber informiert werden. Denn im Notfall mach ich meinem Kind dann halt gleich noch n Brot mehr ODER gleich eine ganze, zweite Brotzeit für ein zweites Kind. Ob ich jetzt morgens eine Scheibe mehr schmiere oder nicht spielt dann doch keine Rolle mehr.

Es kann von Euch nicht freiwillig und stillschweigend verlangt werden, dass die eigentliche Aufgabe der anderen Eltern, nämlich für Verpflegung zu sorgen, einfach auf Euch abgelegt wird. Hier muss auch die Schule mit den anderen Eltern reden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.