Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 19.03.2011, 17:51 Uhr

Gymnasium??? Hallo, du hast ein Kindergartenkind!

Ob dein Kind fürs Gymnasium geeignet ist, kannst du doch jetzt noch gar nicht sagen. Davon abgesehen ist Frühförderung weiß Gott nichts Schlimmes, wofür man sich schämen muss - das weiß jeder, der nur ein wenig Grips in der Birne hat.

Und was haben überhaupt eventuelle Vorurteile eines Lehrers mit den tatsächlichen Leistungen eines Schülers zu tun? Wenn ein Kind aufs Gymnasium gehört, dann wird es durch seine Leistungen auch dorthin kommen - scheißegal, was für Vorurteile ein Lehrer hat.

Und letztendlich, glaubst du wirklich, Lehrer haben nichts Besseres zu tun, die Schülerakten nach Frühförderungseinträgen zu scannen und die Schüler gezielt danach zu sortieren? Wie paranoid und feindselig muss man gegenüber Lehrern eingestellt sein, um überhaupt auf so eine Idee zu kommen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

verschärfter Zugang zum Gymnasium in Sachsen machen 5 % aus

Hallo zusammen, durch die Senkung des Notendurchschnittes auf 2,0 sollten ja die überfüllten Gymnasien schlanker werden. Laut LVZ ( Regionalzeitung ) macht es aber grade 5 % weniger aus. " Dresden. Die verschärften Regeln zeigen Wirkung: Etwa 45 Prozent der ...

von simnik 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Für ein Gymnasium wieder in die Kirche eintreten?

Hallo, meine Tochter würde gerne auf ein Mädchengymnasium das katholisch ist nach der Grundschule gehen. Nun ist es so, dass sie und ich katholisch sind und mein Mann ausgetreten ist aus der Kirche. Ohne das er in der Kiche ist, wird sie dort aber nie und nimmer genommen. ...

von Verona 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium auch ohne Empfehlung...

Hallo, mich interssiert mal, wie ihr das so seht. Bei uns in der Klasse ( insgesamt 15 Kinder) wurden 7 Gymnasium Empfehlungen ausgeprochen, aber nur 3 Kinder gehen auf die Realschule. Das heisst, dass 5 ohne Empfehlung aus Gymnssium gehen. Also, ich weiss nicht, sollte man ...

von vivi2711 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Sachsen - Wer hat Erfahrung mit der Eignungsprüfung für Gymnasium

Auszug aus: www.sachsen-macht-schule.de Ein Schüler, dem die Bildungsempfehlung für die Mittelschule erteilt wurde und der seine Ausbildung am Gymnasium fortsetzen will, kann auf Antrag der Eltern an einer schriftlichen Eignungsprüfung für das Gymnasium teilnehmen. Es ist ...

von Huhn 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Welcher Notendurchschnitt fürs Gymnasium???

Kann mich mal jemand "aufklären"? Was brauchen die Kinder um aufs Gym zu gehen? Ich frage das, weil es mich etwas irritiert, wie viele Kinder mittlerweile zum Gym gehen...das sind doch nicht alles 1er und 2er Kandidaten... Sind die Anforderungen heruntergeschraubt worden ...

von Ronja3 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Welches Gymnasium

Hallo ihr Lieben, ich brauche seit langer Zeit mal wieder Euren Rat und Meinung. Diesmal zum Thema: welches Gymnasium ist das beste fuer meine Tochter? Wir kommen aus einer Kleinstadt, allzu gross ist von daher die Auswahl eh nicht. Hier in der Stadt gibt es 2 Gymnasien, ...

von vivi2711 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Kennenlern AGs auf dem Gymnasium... bin ein wenig sauer!

Muss mal ein wenig ausholen... Die Klassenlehrerin meiner Tochter ist seit Mitte Mai krank gewesen. Die Kinder sind auf drei andere Klassen verteilt. Über die Lösung sind wir eigentlich ganz froh, da kein Unterricht ausfällt etc. Seit voriger Woche arbeitet die Lehrerin ...

von Pemmaus 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

GS-Lehrerin schickt am liebsten kein Kind aufs Gymnasium

Ich hatte letztens ein Gespräch mit der Grundschullehrerin, sie fragte mich, auf welcher Schulform ich mein Kind sehe, ich antwortete, dass ich ihn auf dem Gymnasium sehe, aber bis November kann sich ja auch noch was ändern, es ist zu früh, das festzulegen. Sie fragte mich ...

von Feuerpferdchen 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

nochmal Wahl des Gymnasiums

Hallo Ich habe unten den Beitrag gelesen.Gehen eure Kinder auch alleine zu der Schule die ihr zusammen ausgesucht habt oder sind immer Kinder aus Grundschulzeiten dabei? Wie wichtig ist euch der Weg? Wir haben ein tolles Gymnasium hier, daß leider etwas weiter weg ist. ...

von nilsleamama 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wahl des Gymnasiums

Wir sind in der priviligierten Position, mindestens 5 gut erreichbare Gymnasien zur Auswahl zuhaben (Großstadt). Aber wer die Wahl hat ... Meine Frage: Könnt ihr bei euren Kindern jetzt schon bestimmte Neigungen und Talente erkennen? Und ich meine jetzt nicht die 5000 ...

von glückskugel 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.