Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 20.03.2011, 21:52 Uhr

ihr geht davon aus

Das hat doch mit Autoritätsperson nichts zu tun - im Gegenteil. Ich sehe Lehrer nicht als Autoritätspersonen. Aber als Personen, die - ob mir das paßt oder nicht - mit mir gemeinsam mein Kind erziehen.

Natürlich gibt es nicht nur tolle Lehrer - das schrieb ich doch oben, scheinbar hast Du das nicht gelesen. Aber: Wenn der Lehrer ein Depp ist, dann ist er es mit oder ohne den Vorinformationen. Dann dreht der meinem Kind einen Strick aus der Tatsache, daß ich die Vorinformationen nicht rausgegeben habe, oder er dreht meinem Kind einen Strick aus Was-auch-immer. Ein dämlicher Lehrer braucht keine Berichte, um Kinder falsch oder unangemessen zu behandeln - ein guter Lehrer macht es mit oder ohne gut. Möglicherweise macht er es aber mit dem Bericht etwas besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.