Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 19.03.2011, 12:40 Uhr

@e-v-e

"ich habe die einsicht in die akten verwehrt, aber aus einem anderem grund.
ich wollte, dass die lehrer sich einen eigenen eindruck über mein kind verschaffen."

Ganz ehrlich?
Da kann der Schuss aber ordentlich nach hinten losgehen.
Wenn die Eltern die Einsicht verweigern, dann - so denken sich die folgenden Lehrer - wird das seinen Grund haben und schauen erst recht genau auf das Kind.
Steht allerdings offen z.b. etwas über Frühförderung, dann erklärt es manchmal etwas, hilft somit weiter, aber nicht in Form des Abstempelns.

Traut den Lehrern doch bitte so viel Professionalität, dass sie mit den gegebenen Informationen umgehen können.
Oft schauen Lehrer von sich aus auch gar nicht in die Unterlagen rein, zumindest nicht bevor sie die Kinder kennenlernen.


Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.