Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 03.11.2012, 10:29 Uhr

aber was nutzt es dir wenn hier 3-4 erfahrenere Mütter rumkreuchen....

***Das ist ein großer Unterschied zu denen die vor 5 Jahren eines hatten***

Finde ich nicht. Vor 5 Jahren gab es schon Kinder, die schusselig oder vergesslich waren, die keine Hausaufgaben machen wollten, die spiegelverkehrt schrieben, die die einfachsten Sachen im ersten Schuljahr nicht verstanden hatten. Was bringt es mir da, wenn ich Mütter habe deren Kinder in der gleichen Altersklasse sind die mir dann schreiben "Ach, das macht meiner auch- ich weiss auch nicht was ich noch tun soll."
Da bringt mir dann die Aussage einer Mutter, die kein Kind in dem Alter mehr hat mehr, wenn sie schreibt "Hatte meiner auch, wir sind bald verzweifelt, aber nachdem wir dann dieses/ jenes gemacht haben, hat sich das nach soundsoviel Wochen/ Monaten gegeben"

***Und völlig andere Rechenwege. Schreiben nach "Gehör" gab es damals auch alles nicht....***
Die Rechenwege die mein Sohn (noch 2. Klasse) benutzt sind immer noch die gleichen wie damals. Daran hat sich nichts geändert. Es wird immer noch schriftlich addiert, indem man die Zahlen untereinander schreibt und einen Strich drunter macht. Mal- und Geteiltaufgaben sind auch so wie früher.
Schreiben nach Gehör gab es bei uns schon vor 25 Jahren, auch da hat sich wenig geändert.

Fragen zu Büchern und Heften hätten sich bei mir noch nie gestellt, zumal die Bücher und Arbeitshefte von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.


***Was nützt es dir wenn du dann die Meinungen von ein paar einzelnen liest die vor xy Jahren zwar auch mal ein Grundschulkind hatten? Gar nix!***
Mir nützt das viel. Es geht hier ja um die Schule und nicht um Brei oder Flaschennahrung, wo sich der Stand der Dinge ständig ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.