Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 31.10.2012, 21:15 Uhr

Genau - wer ist Montpelle

Mich würde das jetzt echt mal interessieren.


Diese Frau oder Mann oder was auch immer, greift ja permanent jeden hier an. Sie durchforstet ja regelrecht die Foren um irgendwas zu suchen, wo sie jemand etwas reinwürgen kann.

Ihre Argumente sind lächerlich bzw. sind es nicht mal Argumente, sondern einfach nur Beleidigungen oder irgendwelche Behauptungen, Erfindungen.

Also - WER IST DAS? Und was ist ihr/sein wirkliches Problem?

 
153 Antworten:

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Patti1977 am 31.10.2012, 21:25 Uhr

also im unteren beitrag fand ich ihre bemerkungen sehr treffend. das mit den vorurteilen habe ich auch so rausgelesen.

sie greift die worte der poster auf und zeigt sie anders auf als die anderen. hat sie bei mir auch schon getan und das gab mir zu denken. meist les ich sie gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh bitte....

Antwort von susip1 am 31.10.2012, 21:35 Uhr

.....sie zeigt gar nix anders auf, sie greift doch jeden nur an mit ihrer komischen Art hier. Sehr treffend find ich gar nix von ihr, nur sehr daneben - und nicht nur, was mich betrifft, sondern auch bei allen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schreibt in vielen

Antwort von biggi71 am 31.10.2012, 21:45 Uhr

fällen das, was andere nur denken.
sie trifft oft den nagel auf den kopf. das man negatives nicht gerne liest ist klar (viele möchten ja nur kopfstreichler).
du bist zb eine, die eigentlich nie auf gute tips eingeht - sondern ständig für alles entschuldigungen/ausreden.... findet! so hat fast jeder etwas, was andere nicht so prickelnd finden.
so ist das nun mal im großen netz.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Fredda am 31.10.2012, 21:56 Uhr

Versuch erstmal, dein Problem zu erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Suki am 31.10.2012, 22:06 Uhr

eine sehr direkte person. in der kürze liegt die würze, nicht wahr?
damit kann halt nicht jeder umgehen. man muss sich in einem öffentlichen forum auch nicht alles zu herzen nehmen.

mancheiner "durchforstet ja regelrecht die Foren, um irgendwas zu suchen", was sie von sich gegeben hat, nur um darauf einzusteigen.

ob nun männlein oder weiblein kann ich nicht sagen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Ideen

Antwort von Benedikte am 31.10.2012, 22:36 Uhr

habe ich mich auch oft gefragt.

Vor ewigen Zeiten fand ich ihre Beitraege ganz interessant. sehr zugespitzt, so nach dem motto, warum ein Anliegen freundlich vorbringen wenn man auch aggressiv und verletztend sein kann. Aber ind er Sache nicht immer daneben.

Ueber die Jahre hat sich ihr Ton aber ins ausschliesslich bittere abgedreht. Ich habe auch das Gefuehl, dass sie ab und an dolle fuenf Minuten bekommt und dann draufhaut, in welchem Forum auch immer. Und es ist nie etwas freundliches, konstruktives, aufbauendes dabei.an guten Tagen etwas halbwegs neutrales, aber ansonsten.....

Und besonders abgesehen hat sie es auf verletzliche Muetter, Muetter, die sich um ihre Kinder viele Gedanken machen, das aber irgendwie unpassend tun. Also sich zu Beginn der Grundschule ueber die weiterfuehrende Schule Gedanken machen oder ob das Kind in richtiger gesellschaft ist. Da ist sie beissend aggressiv.

ansonsten finde ich sie etwas ""spannerisch"", also damit meine ich, dass sie selber nichts von sich preisgib, ausser dass sie behauptet, lehrerin zu sein (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann...oder will( aber selber nie irgendetwas von sich preisgibt. Das finde ich verwirrend, weil so ein Forum ja zum gegenseitigen Austausch da ist, nicht nur zum Belehren anderer.
Deswegen macht sie einen freudlosen Eindruck.

Ansonsten= so ist das Internet. Welche Motive sie hat, weiss wohl keiner von uns. Warum sie sich das antut, ich meine, sie kriegt ja genug gegenwind und das ist halt auch im Internet so, aber in diesem Ausmass, das finde ich auch verwunderlich. Ich meine, andere, die polarisieren, haben aber auch immer Sympathisanten und so., asber sie kriegt Gegenwind,oft auch unter der Guertellinie, wo ich mich frage, ob sie wirklich so gefuehllos ist.

aber, das Internet ist frei und es steht jedem frei, ihre beitraege zu ignorieren.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Patti1977 an

Antwort von lejaki am 31.10.2012, 22:56 Uhr

Montpelles Beiträge sind meist ziemlich direkt, was nicht jeder lesen mag. Sie schreibt nicht um den heißen Brei herum und sagt, was andere sich nicht trauen zu sagen.

Meistens gebe ich ihr durchaus Recht, mit dem, was sie schreibt auch wenn man es ab und an mal etwas netter formulieren könnte.

Ich lese ihre Beiträge sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Ideen

Antwort von stjerne am 31.10.2012, 23:03 Uhr

"aber, das Internet ist frei und es steht jedem frei, ihre beitraege zu ignorieren."

Genau, und dann könnte man auch über das Problem der jeweiligen Poster sprechen. Meist ist es nämlich so, dass sobald m. etwas postet, alle nur noch darüber sprechen, anstatt über das eigentliche Thema.
Den Fragestellern ist damit wenig gedient und das kann nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Ideen

Antwort von cosma am 31.10.2012, 23:23 Uhr

Krass, benedikte, wie du dich mit montpelle beschaeftigt hast.

Ich bin bestimmt auch schon oefter mit ihr aneinander geraten ... Weiss gar nicht mehr so genau nach 14 Jahren rub *gg, aber ebenso fiel mir immer auf, daß sie doch vieles auf den Punkt gebracht hat und wirkliche Boeshaftigkeit hab ich auch nicht in Erinnerung.

Auffaellig find ich halt, daß sie fast nie von sich schreibt sondern nur kommentiert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von bianca1 am 31.10.2012, 23:46 Uhr

hallo susip1,

für mich ist montpelle ein(e) psychopat(in), die mit dem normalen leben nicht klar kommt. glaube auch nicht das sie lehrerin ist.
glaube das sie in wirklichkeit gar keine kinder hat. sie will bloß mütter fertig machen, da sie selbst keine kinder hat. vielleicht keine bekommen konnte ?

so sehe ich sie. oder vielleicht DOCH ihn ?
keine ahnung.

werde sie auch nicht mehr lesen, werde sie ignorieren, sie interessiert mich nicht mehr.


lg, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von MadamePompadour am 01.11.2012, 2:13 Uhr

Meist nimmt sie ein Zitat und setzt dazu eine Gegenfrage....

nicht gerade Ideenreich.

Sie hat Freundlichkeit und Kommunikation verlernt....
wenn sie sie jemals besessen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Pamo am 01.11.2012, 3:03 Uhr

Ich vermute, dass Montpelle die Lehrerin meiner Tochter ist.

Manchmal stimme ich inhaltlich zu, meistens aber ist der Kommentar nicht auf die Frage des AP bezogen, sondern beschränkt sich auf eine Verurteilung. Laaangweilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Christine70 am 01.11.2012, 5:43 Uhr

Im Beitrag unten hat sie doch vollkommen recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Lian am 01.11.2012, 6:41 Uhr

Ich mag ihre trockene sokratische Art.
Meistens trifft sie den Nagel auf den Kopf.
Wer es lieber liebevoll didaktisch mag, kommt mit ihr wahrscheinlich nicht so gut zurecht.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich auch an

Antwort von Jayjay am 01.11.2012, 8:01 Uhr

Im Großen und Ganzen gebe ich Montpelle Recht. Anfangs fand ich ihren Ton manchmal etwas unangemessen, aber eigentlich lese ich ihre Beiträge gerne.
Allerdings: Warum sie ständig die gleichen Leute anspringt (z.B. susip, da hilft eigentlich nur noch ignorieren...), möchte ich dennoch mal wissen. Es bringt doch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich soll gehen, weil ich eine andere meinung habe als du?

Antwort von Patti1977 am 01.11.2012, 8:06 Uhr

sorry aber das ist daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat keine Probleme- du schon

Antwort von mama von Joshua am 01.11.2012, 9:00 Uhr

...und das hat dir nicht nur Montpelle geschrieben, sondern das schreiben dir schon über Jahre immer wieder User. Nur du bist so blind und siehst das nicht.

Ich fand Montpelle anfangs auch komisch, mittlerweile lese ich ihre Beiträge sehr gerne und hole mir auch gerne Rat von ihr. Denn wenn man ihre Beiträge RICHTIG liest, sind in 99% gesunde Ansätze dahinter, die einem auch helfen, wenn man sie denn umsetzt. Aber mit dem Umsetzen von Ratschlägen hast du ja Probleme, du nimmst ja einfach nix an. Und was das beleidigen betrifft wirst gerade DU nicht von dir behaupten wollen, dass du sachlich bist, oder ?

Du hast ja mit allen ein Problem, die nicht der gleichen Meinung sind wie du. Wenn du ein Kopfstreichlerforum suchst, solltest du mal das Netz durchforsten. Hier bist du definitiv falsch.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen und förderfreien Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll gehen, weil ich eine andere meinung habe als du?

Antwort von mama von Joshua am 01.11.2012, 9:06 Uhr

Patti, du kommst jetzt auch auf Susis "Ist böse-Liste", weil du nicht der gleichen Meinung bist wie sie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee,ich glaub

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 9:10 Uhr

diesmal ist es einfach ein Ausruf..."ja,gehhh"...ich glaube sie ist doch aus Österreich,oder?

Aber mama von joshua hat auch recht mit der"böse-Liste"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 9:17 Uhr

susip-ist dir wieder langweilig,mhm?

Für alle die susip1 noch nicht so kennen:Bitte mal die Suchfunktion betätigen.

Zu montpelle sag ich nur: Sie trifft es nun mal meist einfach auf den Punkt.

...auf Köpfchenstreicheln kann ich persönlich auch verzichten,ich hab kein Problem mit einem kurzen,knappen Ton-warum auch?

This is not real life.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Maxikid am 01.11.2012, 9:27 Uhr

ich finde es immer nur schade, wenn man nochmal bei ihr nachfragt und auch Interesse an ihrer Meinung hat, kommt dann nichts mehr. Sie haut etwas raus und läßt einen dann im Regen stehen.
Anonsten, mag ich es auch kurz und knapp.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal übersetzen?

Antwort von Zwergenalarm am 01.11.2012, 9:38 Uhr

Geh bitte! => Betonung auf BITTE

ist der österreichische Ausdruck für "Also echt jetzt" oder so ähnlich und hat nichts damit zu tun, dass sich der Gesprächspartner entfernen soll.

Bevor ich noch den Beitrag gelesen habe, dachte ich mir schon, dass es hier zu babylonischen Sprachverwirrungen kommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich steht das fest

Antwort von mams am 01.11.2012, 9:40 Uhr

von beruf pädagogin, unglücklich verheiratet, unattraktiv, intelligent, 1 kind.
schlimme kindheit gehabt, keine freunde, schlechtes verhältnis zu eigenen eltern.
depressiv, häufig schlecht gelaunt.
lebt zurückgezogen, hat wenig freude am leben.
braucht dringend therapeutische hilfe.

erinnert mich an einen schüler von mir: der macht ständig mist und eckt überall an. aber er will dadurch nur aufmerksamkeit haben, auch wenn es negative aufmerksamkeit ist. hauptsache aufmerksamkeit. so ist montpelle auch. sie provoziert und erfreut sich an den heftigen reaktionen, die ihr gelten. dadurch fühlt sie sich aufgewertet und beachtet. etwas, das ihr in ihrem realen leben abgeht.

ich bin zu 100% sicher, dass meine einschätzung zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich steht das fest

Antwort von mams am 01.11.2012, 9:43 Uhr

allein dieser strang an postings, die nur ihr gelten, wird ihr eine ungeheure befriedigung verschaffen. kurzfristig nur, aber immerhin. we made her day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal denke ich, sie

Antwort von Maxikid am 01.11.2012, 9:47 Uhr

ist jemand aus der Redaktion. Nur um mal alles zwischendurch aufzumischen. Funktioniert ja auch immer ganz gut.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Kalleleo am 01.11.2012, 10:11 Uhr

Hallo
wie kann man sich nur selbst öffentlich so bloßstellen?
Ich finde es beschämend,eine derartige Hetzjagd auf andere User zu starten.
Wie war das noch?
Selig sind die geistig Armen?
Pfui Teufel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich steht das fest

Antwort von cosma am 01.11.2012, 10:27 Uhr

Seh ich etwas anders ... Denn in der Vergangenheit hat sie durch ihre Provikationen schon auch inhaltlich mal dazu beigetragen in ne andere Richtung zu denken.

Aber was dein profiling betrifft könntest du zumindest damit Recht haben daß sie sicher nicht der fröhlichste lockerste Mensch mit tausend Freunden und ner Bilderbuchehe ist.
Aber wer ist das schon *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich steht das fest

Antwort von mama von Joshua am 01.11.2012, 10:53 Uhr

Woher willst du wissen, ob sie unglücklich verheiratet oder unattraktiv ist (mal ganz davon abgesehen, dass Attraktivität zweitrangig ist- es zählen die inneren Werte)

***hat wenig freude am leben. ****
Kennst du sie persönlich, dass du diese Behauptung aufstellen kannst ?
Im Gegensatz zu manch anderen hier, hat sie anscheinend wenigstens ein Leben ausserhalb des Forums.

***braucht dringend therapeutische hilfe.***
Warum ? Weil sie nicht jedem Honig ums Maul schmiert sondern schreibt was sie denkt ? Therapeutische Hilfe braucht die AP, damit sie endlich von ihrer Vorstellung ein perfektes Kind haben zu wollen, wegkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von RR am 01.11.2012, 11:12 Uhr

Hallo
jemand der einzelne Beiträge aufgreift u. in Frage stellt. Können WIR alle auch machen, in jedem Beitrag taucht was auf das auf "Vorurteile, falsche Denkweise etc." hindeutet.

Aber: eine eigene Meinung, einen wirklichen Rat - habe ich noch NIE von ihr gelesen! Außerdem noch nie einen Beitrag über IHRE Kinder (sofern sie überhaupt welche hat). Solche Leute sollten lieber "vor der eig. Tür kehren" da gibt es wahrscheinlich mehr Dreck als bei jedem von uns hier....Wenn sie schon seit (wie hier jemand schrieb) 14 Jahren hier rumkreucht - ihre Kinder müssten doch langsam zu groß sein für die Grundschule - warum liest sie hier noch???? Normalerweise sollte man sich um SEIN Kind kümmern. Nebenher kann man von Müttern mit gleichaltrigen Kindern hier lesen u. Tipps geben. Nicht umsonst gibt es die Einzelforen. Ich lese auch nicht mehr zurück im Baby, KK, Kiga-Forum (außer ich hab mich versehentlich verklickt). Die Probleme/Fragen/Antworten sind für mein Kind u. mich VORBEI.

Und wenn wirklich jemand mal zu weit vorausschauend ist - Leute wie Montpelle scheinen für mich zu weit zurückzuschauen. In einem Seminar sagte uns mal ein Referent "Leute die immer zurückschauen haben mit ihrem Leben abgeschlossen"...... da sollte sie mal drüber nachdenken! WARUM mischt man noch zwingend im Grundschulforum mit wenn das für einen selbst längst ein alter Hut ist?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frage ist: wer ist Susip...

Antwort von wickiemama am 01.11.2012, 11:28 Uhr

--WER IST DAS? Und was ist ihr/sein wirkliches Problem?--

die Frage stellt sich mir bei Deinen Beiträgen viel öfter als bei Montpelles Beiträgen...

Gerade die Frage "wo ist ihr wirkliches Problem" stellt sich mir ständig, seit Jahren wenn ich deine Beiträge lese....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von wickiemama am 01.11.2012, 11:40 Uhr

das ist doch Unsinn...
sie hat pädagogisch fundierte und durchaus richtige Ansichten... Sie verpackt sie nur nicht sehr nett.
Aber das ist das Problem das viele Lehrer haben. wenn sie den Eltern mal die Wahrhiet über ihre Kinder sagen sind sie böse Lehrer...
Von daher kann ich mir gut vorstellen daß sie Lehrerin ist.
Viele Mütter denken sie hätten Ahnung von Pädagogik und hätten ein durchaus leichteres leben wenn sie mal auf Lehrer hören würden... Und einfach mal solche Ansichten wie sie auch Montpelle vertritt in Erwägung ziehen würden.
Ansichten die ich im letzten halben Jahr von ihr gelesen habe: Nicht jedes Kind ist hochbegabt, nicht jedes Kind gehört aufs Gym, nicht jedes Kind hat ADS, nicht jeder Lehrer ist blöd, Lehrer sind nicht an allem Schuld, Kinder gehören nicht permanent vor TV bzw Computer, zuviel Spielzeug kann Kinder überfordern, man soll Kinder nicht übertherapieren, Schreibschrift macht wenig Sinn....
Ich sehe diese Thesen eigentlich genauso wie sie, ich fand ihre Beiträge immer richtig, nicht immer nett - aber richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Frage ist: wer ist Susip...

Antwort von Kalleleo am 01.11.2012, 11:40 Uhr

Vielleicht hängt es auch ganz profan mit dem Wetter zusammen.
Bei diesem Regenwetter macht es der traschenden geifernden Müttermafia nicht so viel Freude stundenlang über die Unzulänglichkeiten von Lehrkörpern zu lamentieren.Da müssen sich sich an anderer Stelle zusammenrotten.

Hoffentlich rutschen die Damen nicht auf dem Sabber aus der ihnen geifernd aus dem Mund tropft.
In diesem Sinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns scheint die Sonne....

Antwort von RR am 01.11.2012, 12:18 Uhr

... und wir gehen jetzt raus.....

also mit dem Wetter hats nix zu tun!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 12:18 Uhr

" ihre Kinder müssten doch langsam zu groß sein für die Grundschule - warum liest sie hier noch???? "

Jetzt mach aber mal nen Punkt! Wer hat das denn zu bestimmen -in welchem Forum man schreibt.

"Ich lese auch nicht mehr zurück im Baby, KK, Kiga-Forum (außer ich hab mich versehentlich verklickt). Die Probleme/Fragen/Antworten sind für mein Kind u. mich VORBEI. "

Traurige Einstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 12:31 Uhr

ich mag montpelle und das einzige, was ich mir wuenschen wuerde ist, dass sie mehr diskutieren wuerde.

lustig finde ich die darstellung von mams.
dass man aus diversen postings auf aussehen und ehe schliesst.
da koennt ich fast schmunzeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns scheint die Sonne....

Antwort von wickiemama am 01.11.2012, 12:33 Uhr

wenn es mit dem wetter nix zu tun hat muß es wohl ein grundlegender hässlicher Charakterzug sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das feststehende verhaeltnis zu den eltern

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 12:41 Uhr

das schlechte....

wer sich erinnert, montpelle musste ihre mutter schon beerdigen und soweit ich mich erinnere hat sie sie gepflegt, wofuer sie allein schon meine hochachtung und mein mitgefuehl hat.
so schlecht kann das verhaeltnis nicht sein, denn zungen hier im forum behaupten, dass die verbitterung nach dem tod eingesetzt hat.

so KANN man sich taeuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich steht das fest

Antwort von Kalleleo am 01.11.2012, 12:56 Uhr

Und wenn ich diesen Schwachsinn lese,habe ich jenes Bild im Kopf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von bianca1 am 01.11.2012, 14:13 Uhr

hallo RR,

stimme dir voll zu. denke das es SO ist.


lg, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von bianca1 am 01.11.2012, 14:25 Uhr

vielleicht ist montpelle auch mal tief verletzt worden, das sie deshalb nicht mehr mit menschen umgehen kann.
dann muß sie trotzdem in psycholog. behandlung.
ist doch nicht normal so eine art. mag ja sein das sie manchmal auch recht hat.
aber zuerst habe ich vorurteile, dann habe ich was gegen jungen ....!? hauptsache ich habe irgendwas......!?
ist doch nicht normal ?!


lg, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von mama von Joshua am 01.11.2012, 16:00 Uhr

***Aber: eine eigene Meinung, einen wirklichen Rat - habe ich noch NIE von ihr gelesen***
Vielleicht solltest du dir dann einfach mal Gedanken über das machen was sie schreibt. Ich für meinen Teil kann deiner Aussage auf jeden Fall nicht zustimmen.

***Außerdem noch nie einen Beitrag über IHRE Kinder ***
Es ist doch keine Pflicht, über die eigenen Kinder zu schreiben.

***ihre Kinder müssten doch langsam zu groß sein für die Grundschule - warum liest sie hier noch???? ***
Meine Kinder sind aus dem Flaschen-, Brei-, Sandmann-, Kleinkinder-, 2 unter 2-, Kiga- und Vorschulalter auch schon lange raus und trotzdem lese und schreibe ich dort mit. Erfahrungen kann man nämlich nur von denen sammeln, die das schonmal mitgemacht haben.
Wenn jeder nur dort schreiben und lesen würde, wo altersmäßig die Kinder gerade hinpassen, wäre das Forum wohl stellenweise leer.
Ausserdem ist es immer noch so, dass jeder schreiben und lesen darf wo er möchte.

Deine Einstellung zu manchen Sachen erzeugt bei mir echt Gänsehaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wickiemama.....hier bin ich

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 16:04 Uhr

....und ich hab schon seeeeehr viel über mich geschrieben - also ich meine, ihr wißt soviel über mich hier und meine Sorgen - was wißt ihr über Montpelle?

Eigentlich gar nix!


Und was ich mich grad noch so frage - warum äußert sie sich JETZT nicht, wo sie mal ihren 'Mann' stehen müßte und mal was über sich schreiben könnte, zeigen könnte, wer sie wirklich ist, einmal sieht, wie es ist, von allen angegriffen zu werden?

WO IST SIE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von mama von Joshua am 01.11.2012, 16:06 Uhr

Sie kann nicht mit Menschen umgehen und muss in psychologische Behandlung, weil sie schreibt was sie denkt ?

Oh Mann....Küchenpsychologie ist schon was Feines.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????? Patti

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 16:06 Uhr

Geh bitte sagt man hier bei uns in Ö wie z.B. anstatt: Na hey, aber hallo usw....hat nix mit 'gehen' zu tun in dem Fall.....kannst schon hier bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du der moderator hier???

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 16:08 Uhr

niemand MUSS ueber sich schreiben.


zudem wird das montpelle nicht tangieren, von DIR angegriffen zu werden, dich ( und auch bianca1 ) kann sie nicht leiden. ich glaube, sie haelt auch fuer geistig nicht wirklich flexibel....

vermutung. nicht wissen ( aber teilen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickiemama.....hier bin ich

Antwort von mama von Joshua am 01.11.2012, 16:15 Uhr

Was tuts denn zur Sache wieviel man über eine Person hier weiss ?

Um einen Rat zu bekommen, brauch ich nicht den ganzen Lebenslauf inklusive täglicher Toilettengänge einer Person zu kennen.

***zeigen könnte, wer sie wirklich ist, einmal sieht, wie es ist, von allen angegriffen zu werden?***

Ich glaube, die Menschen die ihre Postings verstehen können ganz gut beurteilen, wie sie ist. Angegriffen wird sie nur von Menschen wie dir (falls du es noch nicht mitbekommen hast, finden die meisten ihre trockene und direkte Art gut- mich inbegriffen) die nicht in der Lage sind, Ratschläge mal anzunehmen und umzusetzen. Menschen, die mit konstruktiver Kritik nicht umzugehen wissen.


***WO IST SIE?***
Warscheinlich sitzt sie mit einer guten Tasse Tee und einem Stück Kuchen vorm PC und schmunzelt gerade über den Gedanken, dass gerade du ihr persönliche Dinge -die dich im übrigen nichts angehen und auch keinem hier helfen wenn er sie weiss- entlocken willst. So zumindest würde ich reagieren.

Die Sache mit dem Tee und dem Kuchen mach ich jetzt übrigens auch bei dem Schweinewetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 16:38 Uhr

Hallo zusammen

ich find das ganz schön daneben, wie hier über eine Userin hergezogen wird.
Ihr Schreibstil ist kurz, ok, manchmal vielleicht zu kurz - aber sie liefert gute Denkansätze und geht nicht drauf ein, wenn so mancher Treaderöffner nur seine Meinung bestätigt haben möchte. Damit mag nicht jeder umgehn können, sie aber so an den "Pranger" zu stellen, find ich nciht ok.

Übrigens, sie kann auch sehr schön und ausführlich schreiben ... in PNs

Ich mag sie ! Und für mich ist sie auch nicht nur ein Nick-Name ;-)

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu der Frage, warum sie sich nicht hierauf meldet ...

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 16:43 Uhr

das ist doch sonnenklar - WAS soll sie denn schreiben ?

Wer sie ist ?
Wo sie wohnt ?
Was sie macht ?

Warum ? Macht das von den anderen Usern jemand ?

Und selbst wenn sie dies machen würde ...

WER glaubt das dann unbesehn ?
EGAL, welchen Beruf sie angeben würde - es wäre auf jeden Fall der Falsche ....
Details aus ihrem Privatleben - würden küchenpsychologisch zerpflückt..
UND
ginge das Gehacke dann doch glatt noch weiter ...

Meiner Meinung nach die beste Reaktion auf diesen Tread ist eine Nicht-Reaktion von montpelle ;-)

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe susip1...

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 17:16 Uhr

...du machst dich langsam lächerlich

"und ich hab schon seeeeehr viel über mich geschrieben - also ich meine, ihr wißt soviel über mich hier und meine Sorgen"

Ja,wie wahr.... ...da hat dich aber niemand darum gebeten und es gibt hier keine"Verpflichtung" etwas von sich und seinen Kinder zu schreiben...das musst du schon jedem selbst überlassen...

"...warum äußert sie sich JETZT nicht, wo sie mal ihren 'Mann' stehen müßte und mal was über sich schreiben könnte, zeigen könnte, wer sie wirklich ist"

WARUM SOLLTE SIE??

Ich bin mir sicher sie sitzt vorm Rechner und genießt das Szenario hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Tathogo

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 17:34 Uhr

.....genauso wahr ist auch, dass keiner meine Postings lesen muss schon gar nicht Montpelle....nur es ist bei ihr so - sie durchforstet ja geradezu die Foren nach solchen BEiträgen. Ich meine im Prinzip ist mir das so egal, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt, ganz ehrlich, weil solche Menschen brauch ich nicht, deren Meinung ebenso nicht.

Nur hackt sie ja nicht nur auf mir herum, sondern auch auf sonstige User/innen und weil das so ist, möchte ich gerne mal von ihr konkret JETZT eine Antwort:

WER ist sie? Warum macht sie das? Und warum traut sie sich jetzt nicht hier sich zu melden????

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieckiemama

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 17:37 Uhr

Es würde mich halt interessieren, weil sie sich hier so aufspielt, dass sie einfach alles weiß und immer und jedem überlegen ist, irgendwas zitiert und Müll dazu ablässt.

Jetzt soll sie doch auch mal bitteschön sich 'outen'.....jetzt wäre der Moment dazu genau JETZT.......und wenn sie sich nicht traut, dann soll sie in Zukunft auch solche Beleidigungen und unangemessene KOmmentare lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heike

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 17:39 Uhr

Wenn Du das daneben findest, dann lies mal ihre BEiträge gegenüber jemanden, der eine andere Denkweise an den Tag legt wie sie wenn Du das dann gut findest und sagst, es liefert gute Denkansätze, na dann Prost Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll gehen, weil ich eine andere meinung habe als du?

Antwort von yellow_sky am 01.11.2012, 17:42 Uhr

hihi, ich glaube nicht das sie meint du sollst gehen.
kennst du nicht den ausdruck "geh bitte?" das ist so wie "ist ja nicht dein erst das du das wirklich meinst" oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich glaube - sie hat keinen Mumm....

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 17:47 Uhr

....ehrlich, sie hat doch den Mumm gar nicht, hinter ihrer Fassade hervorzukriechen und mit uns hier zu 'reden' und zu erzählen, wer sie ist und was sie macht und warum sie hier alle angreift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie zittert sicher vor dir, susi

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 17:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich glaube

Antwort von Kalleleo am 01.11.2012, 17:51 Uhr

Das Du ein gewaltiges Problem hast.
Du wirkst wie ein quengelndes Kleinkind das unaufhörlich etwas einfordert.
Trotzstalking sozusagen!
Schlimm wenn der Geist mit dem körperlichen Wachstum nicht mithalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich glaube - sie hat keinen Mumm....

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 17:52 Uhr

so ein Käse ....

ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich sie mal wegen etwas persönlich angeschrieben habe. Sie hat mir sehr vernünftig, sehr detailliert und strukturiert geantwortet.

Was ich momentan sehe, ist, dass sie angegriffen wird - von DIR !

Und zwar in keinster Weise sachlich ...

Lg
Heike

ps. wer bist denn Du, Was machst Du und warum greifst Du an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cosma

Antwort von Benedikte am 01.11.2012, 17:53 Uhr

Hallo Cosma,
get es Dir nicht auch so, dass Du Dir Gedanken machst, wer hinter einem nick steht? Ich bin noch keine 14 Jahre dabei, vielleicht 10 oder so,und ""kenne"" deshalb viele nicks. Habe zu einigen wenigen naeheren kontakt, per PN, die eine oder andere getroffen und jelenager man sich hier ""trifft"" umso realer werden Personen. Man entwickelt eine Beziehung, man hat eine Vorstellung. Wer lustig ist, mit wem man gerne Bier trinken wuerde, wen man im real life als echten Freund gerne haette. Kurz/ ein Bild.

Und bei den meisten ist das Bild irgtendwie normal oder stimmig, aber bei ihr bin ich eben oft gestolpert. Und was Du auf den Punkt bringen nennst, das haette ich eine lange Zeit so unterschrieben, aber eben in den lezten Jahren nicht mehr. Sie hat einen Stil wie ich in bei der Bundeswehr erwarten wuerde, ganz oft von oben herab, besserwisserisch belehrend . Nicht unbedingt falsch, nein, aber eben nicht auf freundlichen Konsens und Austuasch gerichtet und oft Hammersprueche von sich gebend. Wenn sie schreibt " Manche Kinder koennen einem leid tun" und damit einer Posterin sagen will, dass deren kind ihr leid tut, dann wuerde ich im Einzelfall keinen Anstoss dran nehmen, aber bei ihr ist es Stilmittel. Und sie geht ganz gemein auf Muetter los, die unbeholfen sind. Na]teurlich muss man sich in der ersten Klasse keine Gedanken uber di weiterfuehrende Schule machen und natuerlich kann man gegen Noten sein, aber sie laesst auch nie andere Meinungen gelten.

und ich frage mich halt, warum man so ist. Immer mitmischt, nie ein Wort von sich selber presigibt. Und auch, wenn die Angriffe gegen sie manchmal ebenfalls indiskutabel sind, frage ich mich, wie jemand das ausahelt. Immer wieder weitermacht. Ich meine, ich kriege auch oefter gegenwind und dfas finde ich unschoen. argere mich manchmal, fuehle mich unverstanden, versuche es zu vermeiden. Nicht um jeden Preis, aber ich wuerde das nicht freiwillig mitmachen. Tritz kraeftigem selbstbewusstsein.

Jedenfalls, das interessiert mich kolossal.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 18:16 Uhr

ich finde, wenn sie schon so rumpostet, soll sie auch mal was von sich preisgeben....nicht nur größe Töne und nix dahinter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 18:21 Uhr

Hallo,

zum einen darf in einem öffentlichen Forum JEDER "so rumposten", außerden erscheinen Ihre Beiträge zwar knapp aber doch gedankenanstossend und von den allerwenigsten kennt man die Familiengeschichte über die letzten 3 Generationen.

Sie muss ja auch damit leben, dass Du sie derart angreifst, persönlich und unter die Gürtellinie gehend !

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 18:24 Uhr

wie haengt das logisch zusammen?
sie schreibt dir unpopulaere dinge und soll deswegen ihre lebensgeschichte zur schau stellen?
warum?
vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrueckt oder du hast es ueberlesen:
du bist ihr einfach zu doof.

was an diesem satz ist nicht zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha der getroffene Hund bellt...

Antwort von RR am 01.11.2012, 18:29 Uhr

.... dachte ich mir gleich!

Aber bellende Hunde beißen ja lt. dem Sprichwort ja auch eher nicht

viele Grüße von der lieber nach vorne blickenden Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gürtellinie...

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 18:33 Uhr

....also, sie befindet sich wohl öfters unter der Gürtellinie als ich oder sonst wer hier im Forum. Tut sie Dir jetzt leid oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 18:35 Uhr

ich weiß dass man das nicht MUSS.

Nur ich würde es zuuuu gerne wissen von ihr.

WEil schließlich posten hier eine Unmenge von Userinnen wegen einem Problem oder eine Frage, wo man eben von sich Details bekannt gibt und sie steigt dann darauf ein und schießt.................

Und sie schießt und schießt........und wer soviel schießt sollte auch mal etwas über sich erzählen, damit man weiß, warum derjenige so drauf ist........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, rr, was montpelle von dir haelt

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 18:38 Uhr

ist auch nicht zu uebersehen...
also fuer aussenstehende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nur weil du das willst

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 18:39 Uhr

wird das nicht geschehen.

solltest du zuhause doch schon gelernt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 18:44 Uhr

wenn sie sich hier jetzt nicht zu Wort meldet, dann braucht sie das auch bei sonst keinem Posting mehr zu tun.....


Mir egal was geschehen wird oder nicht, für mich jedenfalls ist sie feige, wenn sie sich hier nicht zu Wort meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtellinie...

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 18:45 Uhr

Hallo,

nein, sie schreibt nur knapp, was sie dazu meint und manche können anscheinend nicht erkennen, dass es ihr um eine andere Sichtweise geht.

Warum sollte sie mir leid tun ?
Sie polarisiert durch ihre Art zu schreiben, ist aber mit Sicherheit intelligent genug, das zu erkennen.

Übrigens, eine schon öfter gelesene "Anschuldigung" ist, dass sie weder eine Anrede noch einen ABschiedsgruß hinterlässt - darin gehst Du ja konform mit ihr.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 18:47 Uhr

das entscheidest du aber nicht, wann montpelle das tut oder laesst.

es wird ihr auch herzlich egal sein, ob du sie fuer feige haeltst.
oder bianca1. oder rr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtellinie...

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 18:48 Uhr

Das tut nichts zur Sache - ich kann nicht bei jedem Postin hallo u. tschüss schreiben, wenn hier eine endlose Diskussion läuft.

Ich glaube einfach nicht, dass es eine andere Sichtweise ist bei ihr, die sie aufzeigen will, sondern sie möchte jemand provozieren, absichtlich verletzen, niedermachen, weil sie das anscheinend braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABER

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 18:48 Uhr

Hallo

Du wirfst doch alles zusammen. Was hat den die Anzahl und der Inhalt von Posts mit der Bekanntgabe von persönlichen Details zu tun ?

Was würde es beispielsweise bringen, wenn Du wüsstest, dass sie 50 ist, 10 Kinder bekommen hat, alle Universitätsprofessoren sind und sie selbst 3 Doktorentitel und das Bundesverdienstkreuz hat- WAS WÜRDE DAS FÜR DICH ÄNDERN ???

Für mich sieht es so aus, als würdest Du Dir die persönlichen Details nur wünschen, um sie besser angreifen zu können. Schlussendlich ist es nämlich völlig wurscht, was sie im RL ist - Du magst sie nicht, fertig.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 18:51 Uhr

dessen bin ich mir durchaus bewusst.


Für was postet sie eigentlich dann überhaupt hier ständig, wenn sie nur auf etwas antwortet, wo sie sich überlegen fühlt?

Jetzt ist sie in die Ecke getrieben - zumindest schaut es in diesem Thread so aus - und wo ist sie?

Sie meint vielleicht, sie hätte es nicht notwendig hier zu antworten - nur keiner im Forum hat es notwendig, von ihr auf ein normales Posting immer eine derart angreifende Antwort zu bekommen.

Verstehst Du was ich meine: Wenn sich jemand traut jeden anzugreifen, dann soll er sich bitte auch einmal zu Wort melden, wenn er selber angegriffen wird!!!

Ansonsten bitte auch das andere lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und? soll sie doch....

Antwort von RR am 01.11.2012, 18:53 Uhr

.... ich bin bisher sehr gut durchs Leben gekommen! Unser Sohn auch!

Woran das wohl liegt wo ich doch nach so mancher Meinung hier alles falsch mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 18:55 Uhr

einfach, weil sie einfach ALLES immer besser weiß und die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat, glaubt sie jedenfalls.

Und wer so superschlau ist, bitte, da möchte ich schon gerne wissen, was das für eine Person ist.

Außerdem - ja - würde ich sie dann auch mal angreifen, wenn sie eh schon am Boden liegt - so wie sie es immer macht mit vielen hier im Forum und bei mir zig-mal gemacht hat, einfach nur, damit sie einfach mal merkt, wie unschön das ist, was sie hier abzieht!!!


Nur vermutlich wird es mein Wunsch bleiben, weil sie zu feige ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Montpelle

Antwort von Kalleleo am 01.11.2012, 18:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtellinie...

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 18:57 Uhr

Hallo,

für mich hat das was mit Respekt zu tun und Umgangsformen. Aber egal, ich kann damit leben - bei Dir und bei montpelle.

Siehst Du, Du drehst Dich doch im Kreis. Du glaubst es einfach nciht, willst es auch nicht in Betracht ziehen und darüber macht es keinen Sinn zu diskutieren.

Du unterstellst auch einfach, dass sie sich überlegen fühlen würde - hat sie das irgendwo mal geschrieben ? Soweit ich ihre Posts lese, zitiert sie den Poster und gibt eine kurze MEinung kund.

Du unterstellst weiter, dass sie provozierenund absichtlich verletzen und niedermachen möchte, weil sie das brauchen würde - bist Du Dir im Klaren darüber, welch Vorwürfe Du hier in den Raum stellst ? Ich finde das ziemlich grenzwertig ...

Und weil Du an kravallie schreibst, dass sie sich nicht zu Wort meldet - wer sagt denn, dass sie heute überhaupt online war ?

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und? soll sie doch....

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 18:59 Uhr

na ja, dein sohn ist ja noch nicht erwachsen. oder?
und alles falsch hat sie bestimmt nicht geschrieben....besser geht oft.
perfekt ist keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann

Antwort von susip1 am 01.11.2012, 19:01 Uhr

warten wir einfach ab, ob sie sich zu Wort meldet!



Und ja, ich unterstelle das einfach mal so, wenn Du seit längerem mitliest, weißt Du doch genau, was sie mir schon alles an den Kopf geworfen hat - da sind meine Unterstellungen der reinste Kindergarten.

Ich paß ihr nicht in ihr Konzept - ja und - das gibt es nun mal, dann brauht sie von mir auch nix zu lesen. Oder denkst Du, sie interessiert sich wirklich für das was ich schreibe? Nein, sie schmeisst nur Beleidigungen in meine Richtung und das wars. Was soll man sonst davon halten, als dass sie das einfach nur deswegen macht, weil sie das nötig hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

endlosschleife

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 19:01 Uhr

nochmal:
was du meinst oder willst, dass montpelle muss, muss noch lange nicht geschehen.

und das ist gut so.

du kannst es auch noch 50x schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 19:04 Uhr

Hallo

sorry, aber das ist nun echt übel ! Da siehst Du aber ziemlich neidisch und kleinkariert aus ....

Hast DU es nötig, Dir zu wünschen, auf jemanden einzutreten ?

Übrigens - hast Du sie schon mal gefragt, ob sie Dir ihre echten Daten nennt ? Vermutlich nicht .... auch feige von Dir, oder ?

Lg
Heike

ps. Ich bin jetzt off

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein es ist für eine Meinung eben nicht wurscht was man im RL ist!

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:04 Uhr

Hallo
wenn eine Mutter z. B. im "Sandmann-Forum" schreibt das Kind brüllt nachts im eig. Bett wird es bestimmt einige Mamas geben die schreiben dann hol es zu dir ins Bett/ins Zimmer. Das geht in vielen HH aber nicht in allen.

Also muss ich die Gegebenheiten kennen, muss wissen ist es ein Einzelkind o. hat es Geschwister. Die Mutter mit Einzelkind kann das Kind eher zu sich holen als die Mutter die Drillinge hat.... da muss dann eine andere Lösung her....

Und die Antworten (wenn sie überhaupt welche sind - oft sind sie nur Fragen) von Montpelle sind eben oft so dass sie einfach das gesagte als Spiegel vorhalten. Aber dieses Verhalten kenne ich im RL nur von Leuten die KEINE Kinder haben! Oder zumindest keine selbst großziehen, sondern sie oft in der Betreuung haben.... Zumindest kenne ich im RL keine Mutter die nicht auch mal gerne mit anderen Mamas sich austauscht. Welche Ratschläge sie dann annimmt o. nicht ist ihre Sache. Warum sollte sie etwas annehmen das in ihren HH / ihre Familie eben nicht passt? Das mache ich schließlich auch nicht.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Carmar am 01.11.2012, 19:06 Uhr

Entweder ist sie der Forumsmaulwurf = ein Mitbarbeiter

oder

jemand, der selten Ausgang bekommt



Sie darf ihre Meinung hier schreiben.
Und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 19:06 Uhr

HAllo,

ich habe weder Dich noch Deine Posts bisher verfolgt. Bisher las ich immer nur das, was mir lesenswert erschien.

Übrigens, wenn es Dich so ärgert was sie schreibt - dann lies es doch einfach nicht - vermutlich wirst Du von anderen Usern genug Ratschläge auf Deine Posts bekommen haben und nicht nur von ihr allein ?
Man kann sich nicht aussuchen, von wem und welche Antworten man bekommt.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muetter, die kinder in der betreuung haben

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 19:10 Uhr

.....ziehen ihre kinder also nicht selbst gross??????


und wenn die drillingsmutter postet, dass kind4 schlecht schlaeft, dann schreibt sie das auch ins ap.
das muss nicht der antwortet rausfinden. oder zuvor einen cv abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von HeikeB1969 am 01.11.2012, 19:13 Uhr

Hallo,

ich verstehe Deine Argumentation. Aber, glaubst Du ernsthaft, dass alle hier die Wahrheit schreiben ? Wer sie sind, was sie sind, wieviele Kinder, mit wem, welche Wohnsituation ?
Insofern finde ich es nicht wichtig zu wissen, welche persönlichen Umstände ein Post-Antworter hat - ich lese die Antwort, durchdenke sie und überlege, ob sie mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Ich finde, es muss jeder selbst entscheiden, wieviel er von sich selbst preisgibt und wieviel er lieber nicht dem WWW anvertraut. Meine Lebensumstände liest hier auch keiner, warum auch ? Dieses REcht hat in meinen Augen jeder - auch montpelle !

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein er ist Grundschüler....

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:14 Uhr

... wie eig. alle hier....

aber bisher klappte alles gut. Klar mal was nicht aber es hat sich dann meist "in Luft aufgelöst" wenn man weiterging...

Aber lt. Montpelle ist es ja ganz schlecht fürs Kind wenn es nicht im Grundschulalter schon auf Freizeiten geht o. wenn man so wie wir etwa eine Hormontherapie vom KA annimmt wg. nächtl. Bettnässens damit er bei einer Lesenacht nicht ausgelacht wird o. wenn man sein Kind nm lieber selbst betreut als es in den Hort zu schicken..... o. etwa wie unser Sohn nicht mit 3 sondern erst mit fast 5 in den Kiga kam...... o. etwa ihre Milchflasche erst mit 5 abgegeben haben.... komisch das alles hat ihm ÜBERHAUPT nicht geschadet! Und mir als Kind übrigens auch nicht u. auch heute sind keine Folgeschäden zu finden

Dieses "Spiegel vorhalten" kann viele Mütter verunsichern. Aber wirklichen Rat gibt sie dann nicht wie man es besser machen könnte. Was haben die Rat suchenden Mütter dann davon?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha der getroffene Hund bellt...

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 19:16 Uhr

???

Naja,solange du selbst verstehst was du mit deinem sinnlosen Gebrabbel meinst-da lass ich dir mal das Vergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha der getroffene Hund bellt...

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:18 Uhr

nicht mal DAS verstehst du....

Der getroffene Hund - HAST DU Kinder im GRUNDSCHULALTER?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susip1

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:23 Uhr

Hallo
die Montpelle Diskussion gabs hier vor geraumer Zeit schon mal. Sie hat sich daraufhin für rund 7-10 Tage nicht mehr "blicken" lassen u. tauchte dann wieder auf als sei nix gewesen...... ich bin mir sicher dass es jetzt genauso ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein er ist Grundschüler....

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 19:24 Uhr

nein, keine folgeschaeden zu finden?
kommt auf die definition von schaden an.
und wann er sich zeigt.
zu den aufgezaehlten dingen habe ich im uebrigen die gleiche meinung wie montpelle. bis auf das bettnaessen, da kenn ich mich nicht aus.

btw, ich hab die permission hier schon erworben, mein kind ist in der 3.klasse.

also duerfte ich es aeussern, wenn ich wollte.
ich will aber nicht, denn es interessiert mich eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yellow, nein kenn ich nicht den ausdruck

Antwort von Patti1977 am 01.11.2012, 19:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha der getroffene Hund bellt...

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 19:27 Uhr

"HAST DU Kinder im GRUNDSCHULALTER?????"

Nein,warum?

Brauche ich Kinder im Grundschulalter um im Grundschulforum schreiben zu dürfen?

Muss ich mir da jetzt erst deine Erlaubnis abholen oder wie ?

Du scheinst tatsächlich den SINN der Foren nicht verstanden zu haben.

Aber warum wundert mich das nicht wirklich??

Wuff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie,lass gut sein...

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 19:39 Uhr

Perlen vor die Säue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein Tathogo

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:43 Uhr

wenn du soooo gerne an der Vergangenheit festhälst darfst du gerne weiterschreiben! Das ist evtl. schon im Sinne des Forumbetreibers. Geht aber nur für User mit viiiiiiel Zeit die sie gerne ins I-Net investieren ohne selbst einen Nutzen davon zu haben.

Vielleicht bin ich da einfach zu egoistisch.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 19:44 Uhr

ich mach jetzt das ipaedchen dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reizend, tathogo darf

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 19:49 Uhr

jedem tierchen, sein plasierchen.
der eine schreibt rrerlaubterweise in foren, wo die kinder entwachsen sind, der andere gibt sich den ganzen tag mit flaschen ab. ein schoenes wortspiel....
gefaellt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muetter, die kinder in der betreuung haben

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:51 Uhr

.. ziehen ihre Kinder nur stundenweise selbst groß! Probleme mit den sich die Tamu/derKiga/der Hort rumstreitet bekommen sie nur am Rande mit. Da wird dann höchstens über die böse Kraft dort gelästert.

Wenn die Drillingsmama im AP ihre Familienverhältnisse schildert, hat sie auch ein Recht darauf, ab u. an mal etwas zu lesen über diejenigen die ihr antworten. Dass nicht alles stimmt was hier ausgebreitet wird ist doch ganz normal. Das wird doch im RL bei Elternabenden etc. auch nicht gemacht oder stellt ihr euch da alle erst mal genau vor?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss es

Antwort von Chatilia am 01.11.2012, 19:54 Uhr

Montpelle ist die anwältin aller kinder. Sie ist immer auf seite der kinder. Sie ist rotzfrech gemäss der devise "der zweck heiligt die mittel". Und wie so oft im leben übersehen die ganz eifrigen, hier also montpelle, dass irren menschlich ist. Montpelle irrt sich manchmal. Sie wundert sich dann und fragt nach. Das gefällt mir sn ihr. Dann aber geht's weiter mit ... siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein Tathogo

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 19:54 Uhr

"Vielleicht bin ich da einfach zu egoistisch....."

Jepp,das isses!

Passt auch zum (virtuellen) Gesamtbild.

Na siehste-wenigstens da sind wir einer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Flaschen verdienen wir sogar unseren Lebensunterhalt!

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:55 Uhr

und ernähren noch 6 weitere Familien!

was es nicht alles gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he ich bin mal einer Meinung mit Tathogo

Antwort von RR am 01.11.2012, 19:58 Uhr

Hallo
na dass es das mal noch gibt!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muetter, die kinder in der betreuung haben

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 19:58 Uhr

und das weisst du woher???? du und dein kind waren/sind doch nie betreut??? wenn ein kind aber zur schule geht, dann ist es ja auch nur noch stundenweise von der mutter selbst erzogen, also auch dein rufus.

vll ist der drillingsmutter voellig wurst. stell dir vor, was die sich nebst den namen ihrer kinder noch alles fuer lebenslaeufe merken muss???

die will einen rat und sonst nix.


und was der elternabend mit dem forum zu tun hat, weiss ich jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Flaschen verdienen wir sogar unseren Lebensunterhalt!

Antwort von kravallie am 01.11.2012, 20:00 Uhr

das tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muetter, die kinder in der betreuung haben

Antwort von Tathogo am 01.11.2012, 20:03 Uhr

"Wenn die Drillingsmama im AP ihre Familienverhältnisse schildert, hat sie auch ein Recht darauf, ab u. an mal etwas zu lesen über diejenigen die ihr antworten"

Nee,aber nun wirklich nicht...sie hat evtl einen Anspruch darauf,aber mit sicherheit kein Recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sie ist?

Antwort von Patti1977 am 01.11.2012, 20:13 Uhr

eine userin.

warum sie das macht? weil sie es treffend formulieren kann.

warum sie sich nicht traut? sorry aber der beitrag hier ist mehr als lächerlich, da steht sie drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susip1

Antwort von Malefiz am 01.11.2012, 20:26 Uhr

Und was hast Du jetzt damit erreicht?

Einen Endlosthread, ein Bloßstellen Deiner eigenen Person aber keine Antworten.
Denn die wird Dir montpelle garantiert nicht geben. Würde ich an ihrer Stellle auch nicht.
Laß es gutsein, bitte. Und wenn Du Dich in Zukunft von montpelles Beiträgen provoziert fühlst, hilft nur würdiges Schweigen.

Gruß, Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Rosenresli am 01.11.2012, 20:26 Uhr

Sehr amüsant welche Thesen hier aufgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Benedikte zu...

Antwort von sun1024 am 01.11.2012, 20:54 Uhr

... "die Wahrheit sagen" ist nicht alles - es kommt auch darauf an, wie man es sagt.

Manchmal mag es wachrütteln, wenn man direkt wird - aber manchmal wird es auch angreifend und beleidigend, und manches kann man auch absichtlich so überspitzen, dass es ganz anders klingt, als es von der Ausgangsposterin wohl gemeint war - das ist dann wenig hilfreich.

Aufgefallen ist mir das vor allem früher im Vornamens-Forum - da war montpelle eigentlich die einzige, die immer nur negative Kommentare zu Namen abgegeben hat - aber NIE auf die Frage geantwortet hat, welche Namen ihr gefallen würden. Sowas ist für mich kein Geben & Nehmen, kein Austausch, wenn man nur bereit ist, zu sagen, dass _andere_ nicht perfekt sind, ohne sich selbst auf den gleichen Prüfstand zu wagen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von bianca1 am 01.11.2012, 23:41 Uhr

sie darf doch schreiben was sie denkt ! es kommt immer drauf an WIE man es schreibt.
der TON macht die MUSIK !

du weißt schon ganz genau was wir hier meinen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gürtellinie...

Antwort von bianca1 am 01.11.2012, 23:58 Uhr

hallo susip,

muß dir rechtgeben, wie gesagt ....der TON macht die musik.
und das sie mich anscheinend nicht mag, beruht auf gegenseitigkeit.


lg, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du der moderator hier???

Antwort von bianca1 am 02.11.2012, 0:03 Uhr

...das sie mich nicht leiden kann, kann ich mit leben. beruht auf gegenseitigkeit.
und was du glaubst ist deine sache.

glaube DU bist aber auch nicht der hauptgewinn deiner eltern ?


ach.......die arme montpelle ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme Benedikte zu...

Antwort von bianca1 am 02.11.2012, 0:26 Uhr

hallo sun1024,

da kann ich dir nur zustimmen und ich kann es nicht verstehen das manche menschen, solch eine person noch gut finden.


lg, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von Kalleleo am 02.11.2012, 7:35 Uhr

Man kommt sich vor wie bei einer Jagd,wo die* Meute der Hunde winselnd darauf wartet,das die Hetzjagd beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich glaube - sie hat keinen Mumm....

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 9:03 Uhr

Nochmals für den Landfunk, der ja immer ein wenig langsamer ist....
du brauchst nicht alle über einen Kamm zu scheren. Sie greift nicht alle an, sie schreibt was sie denkt.
Zumindest ich gehöre nicht zur Gruppe "Alle" dazu.


Mit Mumm haben hat das nichts zu tun. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich mit dir auch nicht darüber diskutieren wollen wer ich bin und woher ich komme. Es geht dich schlichtweg nix an. Aber das kann man jetzt die nächsten 15 Seiten schreiben, du raffst es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Versuch

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 9:23 Uhr

ist es doch wert zu schauen, wie sie reagiert...

Und dass sie dich nicht angreift ist mir klar, ihr habt eine ähnliche Denkweise.

Ich kann doch nicht jeden, der anders denkt gleich 'abschießen' verbal.

Dein Ausdruck zeugt wieder sehr von Angriffslust 'du raffst es nicht'.....

Oder - mal nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag Nummer 117 in diesem Thread

Antwort von Carmar am 02.11.2012, 9:37 Uhr

allerdings ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - wer ist Montpelle

Antwort von lastsnowflake am 02.11.2012, 10:52 Uhr

Für mich ist montpelle jemand, der einfach gerne polarisiert und auffällt. Aus Gründen, die "mams" meiner Meinung nach supertreffend zusammengefasst hat. Ich kann sie (montpelle) deshalb nicht ernst nehmen.
Jemand, der in einem Forum permanent immer nur draufhaut (ob er nun richtig damit liegt oder nicht), aber nie was von sich selber preisgibt, den kann ich nicht für voll nehmen. Ihre Beiträge lese ich meist nicht mehr. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Versuch

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 13:52 Uhr

Angriffslust ?
Einem Kind sagt man einmal, dass es dieses oder jenes lassen soll. Dass es unwichtig ist, nichts zur Sache tut oder dass es es nix angeht. Vielleicht (je nach Alter) auch noch ein zweites oder drittes Mal. Aber dann sollte es es verstanden haben.

Du hast hier jetzt wiederholt zu lesen bekommen, dass dich private Dinge anderer Leute nichts angehen und dass es nichts zur Sache tut und jedesmal schreibst du wieder "Ja aber sie könnte doch mal...." oder jetzt "Ein Versuch ist es doch wert zu schauen, wie sie reagiert..."

Was ist denn daran Angriffslustig, wenn ich schreibe, du raffst es nicht ?
Klar, ich hab dich warscheinlich wieder beleidigt, kannst wieder einen Strich auf deiner "MAma von Joshua ist böse"- Liste machen.

Kopfstreichler sind heute leider schon anderweitig vergeben, du wirst von mir hier nicht lesen, dass ich genau deiner Meinung bin und Montpelle eine feige Frau ist, nur weil sie dir nicht erzählt, wann sie wo einen Furz gelassen hat. Denn wie bereits schon mehrfach erwähnt (nicht nur von mir)- es geht dich einen Scheissdreck an. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 14:03 Uhr

***Und wer so superschlau ist, bitte, da möchte ich schon gerne wissen, was das für eine Person ist.***

Dann mach mit ihr einen privaten Termin aus, lad sie auf ne Tasse Kaffee ein und gut is.
Was meinst du, warum hier nicht jeder -so wie du das tust- die persönliche Geschichte der letzten drei Generationen für die ganze Welt zugänglich postet ? Hast du schonmal davon gehört, dass das Internet nicht vergisst und die Informationen dauerhaft zu lesen sind ? Dass man anhand dieser Infos viele Informationen über die Person sammeln kann und diese auch gegen diese Person (und damit meine ich nicht im Forum) verwenden kann ?
Vielleicht solltest du dich mal etwas näher mit dem Thema Internetkriminalität beschäftigen, dann verstehst du vielleicht (aber wirklich nur vielleicht- da bin ich mir nämlich nicht sicher), warum hier nicht jeder so wie du mit Infos um sich schmeisst.

***Außerdem - ja - würde ich sie dann auch mal angreifen, wenn sie eh schon am Boden liegt -***
Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich mittlerweile machst ? Dein Sohn tut mir jetzt schon leid, wenn er später mal im Netz surft und sieht, welch Unsinn seine Mutter von sich gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein Tathogo

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 14:14 Uhr

****User mit viiiiiiel Zeit die sie gerne ins I-Net investieren ohne selbst einen Nutzen davon zu haben. ****

Ja, in der Sache bist du egoistisch.
Ich für meinen Teil hätte mir beim ersten Kind als es ganz klein war gewünscht, Mütter mit älteren Kindern (wenn auch nur virtuell) zu kennen, die das gleiche Problem HATTEN und mir dann schreiben "Hatten wir auch, es wurde aber dann und dann besser". Leider war da vor gut 8 Jahren die Sache mit dem Internet noch nicht so wie heute und man musste alleine schauen, wie man klar kam.

Vielleicht habe ich nicht selbst einen Nutzen davon, aber andere User, die von meinem Wissen profitieren können. User mit gleichaltrigen Kindern bringen mir in solchen Situationen herzlich wenig. Ist leider so.

Viel Zeit....das ist relativ, die Zeit nehm ich mir einfach. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Kinder mittags nicht zu Hause bei Mutti rumhängen, ich mit meinen Kindern in der Freizeit keine Eisenbahnschienen anschaue, sondern dass die sich mittags nach den Hausaufgaben mit ihren Freunden treffen und ich einfach die Zeit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Versuch

Antwort von wickiemama am 02.11.2012, 15:02 Uhr

daß montpelle diejenigen angreift die anderer Meinung als sie sind stimmt definitiv nicht.

Ich bin in einem wesentlichen Punkt anderer Meinung als sie. Ich habe nämlich auch ein Kind "daß nicht funktioniert": ich habe ein ADS Kind das Medikamente bekommt. Montpelle ist ein überzeugter Ritalingegner. Aber sie hat mich deswegen niemals angegriffen. Denn ich respektiere ihre MEinung dazu, sie meine. Das ist der Unterschied.
Wenn ich hier im Forum um Rat frage, dann muß ich damit leben daß auch Ratschlge kommen die ich nicht hören will. Ich bin aber durchaus in der Lage alle Seiten kritisch zu betrachten und dann die Entscheidung für mich zu treffen, die ich am besten finde. Kritische Standpunkte können einen durchaus mal einen anderern Blickwinkel eröffnen.
Aber z.B Du, Susip, du offenbarst hier das komplette leben deines Kindes und wen jemand etwas schreibt was du nicht hören willst, dann ist der doof...
Dann mach dein Leben doch nicht so öffentlich, dann mach doch gleich was du für richtig hälst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Problem, Susip, ist.......

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2012, 15:26 Uhr

.... dass Du es weder schaffst, Montpelles Ratschläge als Handlungsoptionen anzunehmen, noch, sie einfach konsequent zu ignorieren.

Wenn Du findest, dass jemand wie Montpelle, der in Deinen Augen doof und überheblich und gemein und dazu noch anonymer als andere ist, keine qualifizietten Ratschläge geben kann, dann steht es Dir frei, ihre Ratschläge zu ignorieren - Du kannst sogar Montpelle selber komplett ignorieren. Das kündigst Du auch immer wieder an, seit Ewigkeiten, aber Du schaffst es nicht. Im Gegenteil, Du machst noch Threads wie diesen auf.

Eigentlich finde ich dieses "ich würde Dich so gerne ignorieren, wenn ich nur könnte" inzwischen tatsächlich amüsant. Es ist ein Spiel, das man nur zu zweit spielen kann, und Du spielst immer wieder mit. Warum sollte Montpelle damit aufhören? Sie will ja gar nicht.

Das ist DEIN tatsächliches Problem, und das ärgert Dich masslos. Nicht Montpelle ärgert Dich, sondern Dein Unvermögen, sie zu ignorieren. Ich vermute, dass dieses Unvermögen in der Tatsache begründet ist, dass sie doch immer einen wunden Punkt trifft - wunde Punkte sind so schwer zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oops, da fehlt ein Stück

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2012, 15:36 Uhr

Jetzt suchst Du nach Angriffspunkten, um zurückzutreten. Damit sie Dich auch nicht mehr ignorieren kann. Im Moment kämpft Ihr tatsächlich mit ungleichen Waffen: Sie kennt Deine wunden Punkte und sticht treffsicher hinein - Du kennst Ihre nicht, also kannst Du sie nicht treffen.

Was Dir fehlt ist die Erkenntnis, dass Dich keiner zwingt, ihr ständig Deine offene Flanke zu präsentieren. Du hälst sie ihr aber nicht nur hin - Du bettelst ja quasi noch darum, dass sie mit dem Speer, den sie reingestochen hat, in der Wunde herumbohrt. Ich frage mich jedes Mal, ob Du strunzdumm oder masochistisch bist.

Nein, Montpelle schreibt nicht nett. Aber auch un-nette Ratschläge können gut seim. Leider lassen sich un-nette Ratschläge - auch wenn sie gut sind - oft so schlecht annehmen. Das ist mMn Montpelles Tragik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Sache mit dem Internet war vor 8 Jahren noch nicht so wie heute...

Antwort von RR am 02.11.2012, 16:02 Uhr

aha!

warum gibt es Montpelle dann hier schon 12-14 Jahre?

Die Seite hier nutze ich seit 9,5 Jahren.

Außerdem: habe ich wirklich mal eine Frage die ich lieber jemandem stelle der schon ältere Kinder hat, gehe ich eben für dieses eine Mal in das entsprechende Forum. Kam bisher etwa 4-5x vor. Und ich bin dort nie als "Eindringling" behandelt worden.

Was heißt "bei Mutti rumhängen" .... Er spielt mit seinen Freunden lieber hier weil eben hier immer was los ist u. keiner von den Freunden einen soooo großen Hof hat wie wir. Außerdem habe ich dann trotzdem nicht die Zeit mich std.lang um für mich nicht aktuelle Probleme zu kümmern, denn ich ARBEITE! u. das nicht nur im HH......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt Du Studelteigteilchen

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 16:41 Uhr

Ich bin strunzdumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrott

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 16:44 Uhr

Also das Forum ist schon mehr oder weniger Schrott mit dieser Einstellung von z.B. Dir mama von joshua.

Was ghet es Dich an, was geht es mich an, wen geht überhaupt irgendwas an....

Es ist ein Forum, wo man einfach schreibt - kapito?

Und wenn man was postet, hat kein anderer das REcht dauernd seine beleidigende Antwort reinzuwürgen.

Oder von mir aus soll sie es doch - und du genauso? Denkst Du dass mich das wirklich berührt?

Es ist amüsant, wie die REaktionen hier immer sind auf jemanden wie mich oder Bianca oder sonst ähnlichen Userinnen.

Ich brauch keine Kopfstreichler von Dir sicher nicht und von Montepelle auch nicht.

In übrigen ist Scheissdreck kein schönes Wort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öffentlich

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 16:47 Uhr

....oder nicht öffentlich. Es ist einfach ein Forum für mich.

Keiner von Euch kennt mich persönlich und ich hab mir hier den Mist der letzten Jahre von der Leber geschrieben, ganz einfach. Auch wenn die MEinungen unterschiedlich sind und waren oder ich angegriffen werde oder wurde.

Állein das Schreiben befreit - genausogut hätte ich ein Buch schreiben können um meine Sorgen/Gedanken usw. zu verarbeiten.

Es ist so - es waren immer einige gute ARgumente dabei. aber sicher niemals von Montpelle, mama v. joshua und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt Du Studelteigteilchen

Antwort von Kalleleo am 02.11.2012, 17:35 Uhr

*Ich bin strunzdumm*

Ich fürchte du hast recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit UNS hier zu reden??

Antwort von Mamamia68 am 02.11.2012, 17:40 Uhr

Ich habe mehr Hochachtung vor, gerade WEIL Sie sich an so einem lächerlichen Posting nicht beteiligt.

Warum sollte Sie ihr Leben so offen legen wie manch anderer hier??

Auch wenn Sie Dir Ratschläge gegeben hätte, Du bist die Chefin im ignorieren von Ratschlägen und weißt sowieso alles besser.

Ich finde Dein AP absolut lächerlich und so viele Kopfstreichler wie erhofft,hast Du dann doch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt Du Studelteigteilchen

Antwort von Tathogo am 02.11.2012, 18:09 Uhr

"Ich bin strunzdumm"

Das ist doch wenigstens mal ne Aussage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 18:23 Uhr

***Es ist so - es waren immer einige gute ARgumente dabei. aber sicher niemals von Montpelle, mama v. joshua und Co.***

Ach nee ? Hat dir deine liebe Mama nicht beigebracht, dass man nicht lügen darf ? Scheinbar nicht.....

Pebbie und ich waren damals diejenigen, die dir Tips gegeben haben, auch zum Thema Förderschule- Tips die du nie angenommen hast, weil du immer irgendwelche neuen Ausreden erfunden hast, warum das nicht geht. Seitenweise haben wir dir Kram rauskopiert, den du angeblich nicht gefunden hast, auf jedes von dir gemachte Problem gabs ne neue Lösung, die wieder von dir aus irgendwelchen Gründen zerschlagen wurde.Nur weil ich dir -auf gut deutsch gesagt nicht in den Allerwertesten gekrochen bin- waren das also keine guten Argumente.

Je mehr ich hier in dem Strang von dir lese, umso mehr muss ich den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt Du Studelteigteilchen

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 18:24 Uhr

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Sache mit dem Internet war vor 8 Jahren noch nicht so wie heute...

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 18:28 Uhr

Mag ja sein, dass du die Seite schon 9,5 Jahre nutzt. Bei uns war in dieser Zeit das Leitungssystem noch gar nicht so weit ausgebaut. Wir hatten analoges Internet, laden einer Seite dauerte Ewigkeiten und jede Minute hat gekostet.
Heute hat man ne schnelle DSL-Flat, da muss man sich nicht erst übers Modem einwählen und ewig warten, wenn man mal kurz was nachkucken will.

***Außerdem habe ich dann trotzdem nicht die Zeit mich std.lang um für mich nicht aktuelle Probleme zu kümmern, denn ich ARBEITE! u. das nicht nur im HH......***

Es soll auch Menschen hier geben, die arbeiten auch und schreiben trotzdem bei Sachen, die nicht für sie aktuell sind, eben um anderen zu helfen.
Aber es muss ja auch Egoisten auf der Welt geben, sonst wärs ja langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt Du Studelteigteilchen

Antwort von kravallie am 02.11.2012, 18:30 Uhr

das habe ich schon gestern geschrieben.
da wusstest du es noch nicht.
ueber nacht die erleuchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrott

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 18:44 Uhr

***Es ist ein Forum, wo man einfach schreibt - kapito?***

Es ist ein Forum, IN DEM man einfach schreibt. Wenn schon, dann bitte richtig. Ja, man schreibt- man tauscht sich aus. Aber um sich auszutauschen muss ich private Dinge nicht wissen, denn -jetzt kommts wieder- die sind PRIVAT und gehen dich nix an. Wenn jemand was privates von sich geben will, kann er das gerne machen, braucht sich hinterher aber nicht zu wundern, wenn diese Infos irgendwann dort auftauchen wo sie nicht hingehören. Dann ist das Geschreie wieder gross.

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz; engl. Bezeichnungen: internet forum, message board und webboard), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Gedanken, Meinungen, Erfahrungen. Nicht Name, Adresse, Berufsstand und Toilettengänge....


***Oder von mir aus soll sie es doch - und du genauso? Denkst Du dass mich das wirklich berührt?***
Du wirst es nicht für möglich halten, aber tatsächlich denke ich das. Denn wenn es dir egal wäre -was es nicht ist- würdest du nicht auf alles antworten und abgehen wie ein Eichhörnchen auf Speed.

***Es ist amüsant, wie die REaktionen hier immer sind auf jemanden wie mich oder Bianca oder sonst ähnlichen Userinnen.***
Mit Bianca hab ich nichts am Hut, die war mir bisher gänzlich unbekannt, ich glaub da hab ich noch nie geantwortet. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist....auf deine Jammerpostings antworte ich im Großen und Ganzen auch nicht mehr, die Zeit nutze ich dann lieber sinnvoll. Hier allerdings konnte ich meine Finger nicht stillhalten.


***In übrigen ist Scheissdreck kein schönes Wort***

Ach, red ich dir jetzt nicht schön genug ? Muss ich jetzt auch zur Förderung ?
Wir sind hier in Deutschland und in Deutschland ist "Es geht dich einen Scheissdreck an" eine übliche Redewendung für "Es kann dir egal sein, es geht dich nix an".

Wurscht- scheiss drauf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 19:00 Uhr

Hier mal schnell ein paar zusammengeklickt...
Ok, es war jetzt nicht das dabei, was du lesen wolltest -> ergo: keine guten Argumente.

http://www.rund-ums-baby.de/vorschule/Verweigern-bockig-sein-etc_15756.htm

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Beleidigungen-durch-andere-Kinder_69837.htm

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Natuerlich-gibts-in-Oe-Sprachheilschulen_83068.htm

Soll ich mal weitersuchen ? Mach ich gern heute abend, wenn die Kinder im Bett sind. Ich finde bestimmt noch mindestens 10 weiterer solcher Postings. Mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo liegt nun das Problem?

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 19:17 Uhr

Vielleicht war das eine oder andere Posting von Dir auch dabei, das gute ARgumente hatte - ich hab es leider nicht mehr auswendig im Kopf - grob gesagt aber greifst Du mich auch ständig immer an.

Und das Wort im Munde drehst Du sowieso gerne jemanden um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist auch nicht mein Ziel

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 19:19 Uhr

für was bräuchte ich die Kopfstreichler?


Für mich steht fest - Montepelle ist eine feige Frau, die nur draufhaut. Sie meldet sich nicht zu Wort.

Warten wir ein paar Tage ab - dann poster sich wieder jemand etwas, wo sie draufhaut...

Und dann hab ich sie, ich kann auch schießen und die Foren durchforsten

Wie im Kindergarten können wir uns benehmen.

Aber ich bin ja strunzdumm, deshalb mach ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich check ich es

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 19:19 Uhr

Gott sei Dank hab ich endlich eingesehen, dass ich zu blöd für dieses Forum bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo liegt nun das Problem?

Antwort von mama von Joshua am 02.11.2012, 19:23 Uhr

Erst mal rumplärren wie ne Große und dann zurückrudern "Vielleicht war das ein oder andere...."

***grob gesagt aber greifst Du mich auch ständig immer an.***
So wie alle immer auf dir rumhacken ?
So wie alle dich immer angreifen ?
So wie alle Montpelle nicht mögen ?
So wie niemals gute Argumente von mir da waren ?


Klar.
Die anderen sind böse.
Die anderen sind schuld.
Immer.
An allem.

Hey Susi- you made my day. Du machst dich total zum Affen und merkst es noch nicht mal. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mama von joshua

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 19:34 Uhr

machst Dich selber zum Idioten hier, indem Du hier
rumzickst irgendwelche bei den Haaren herbeigezogenen Argumente suchst.....

Und jetzt wird es mir zu mühsam hier, fühl mich umzingelt von Idioten....


Viel Spaß noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was nutzt es dir wenn hier 3-4 "erfahrenere" Mütter rumkreuchen....

Antwort von RR am 02.11.2012, 20:04 Uhr

.... dann kennst du ihre Meinung. Im Forum das "darüber" liegt altersmäßig hasst du mind. 10-15 Mütter mit vielleicht völlig anderen Meinungen.

Wenn ich HIER frage möchte ich mich mit Eltern austauschen die IM MOMENT Grundschulkinder haben. Das ist ein großer Unterschied zu denen die vor 5 Jahren eines hatten. Bücher, Arbeitshefte alles hat sich völlig verändert sonst könnten wir ja immer die gleichen nehmen. Ich hab hier noch Bücher liegen von Bekannten von vor 5-7 Jahren, die sind völlig anders als die die unser Sohn nutzt. Und völlig andere Rechenwege. Schreiben nach "Gehör" gab es damals auch alles nicht.... Was nützt es dir wenn du dann die Meinungen von ein paar einzelnen liest die vor xy Jahren zwar auch mal ein Grundschulkind hatten? Gar nix!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was nutzt es dir wenn hier 3-4 "erfahrenere" Mütter rumkreuchen....

Antwort von Kalleleo am 02.11.2012, 20:18 Uhr

"ch hab hier noch Bücher liegen von Bekannten von vor 5-7 Jahren, die sind völlig anders als die die unser Sohn nutzt. Und völlig andere Rechenwege. Schreiben nach "Gehör" gab es damals auch alles nicht.."

Bedaure!
Schreiben nach Gehör,wie Du es nennst, gab es bereits 1990.Mein Sohn besuchte eine Montessorischule an der die Lautsprache gelehrt wurde.

Wenn man nur in seinem eigenen Universum kreist ,kann man schon mal die eine oder andere Entwicklung übersehen.
Nicht wahr?
Übrigens betreue ich seit Jahren Hausaufgabengruppen.
Bekomme also hautnah mit welche Veränderungen sich anbahnen.
Und das wo ich schon so eine alte Mutter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich check ich es

Antwort von Malefiz am 02.11.2012, 20:32 Uhr

Du redest Dich noch um Kopf und Kragen.
Wie bereits gesagt, es ist würdiger, zu schweigen!

Lg, Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Du bist einfach nur lächerlich

Antwort von Mamamia68 am 02.11.2012, 21:05 Uhr

"Und dann hab ich sie, ich kann auch schießen und die Foren durchforsten"

Sehr erwachsen, wenn sie Dich nicht tangieren würde, würdest Du sie links liegen lassen......kannst Du aber nicht.

Als feige Frau empfinde ich sie nicht, manchmal sollte man sich die Sachen, die sie schreibt durch den Kopf gehen lassen. Meistens hat sie recht.

Keiner verlangt das Du ihre Antworten liest, dafür bist nur DU verantwortlich.

Du bist nicht nur unbelehrbar, sondern auch überaus kindisch.

Und sie heißt Montpelle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo *gefällt mir*

Antwort von Mamamia68 am 02.11.2012, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Du bist einfach nur lächerlich

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 21:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wofür Du dieses Forum brauchst?

Antwort von Mamamia68 am 02.11.2012, 21:11 Uhr

ich habe hier selten so einen Beratungsresistenten Menschen wie Dich erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich check ich es Malefiz

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 21:11 Uhr

Yeah - genau das wollte ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von susip1 am 02.11.2012, 21:13 Uhr

das geht Euch gar nix an - warum sollte ich etwas PRIVATES hier schreiben?

Wenn ihr was von mir wissen wollt, dann könnt ihr mich ja auf einen Kaffee einladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich lade dich ein!

Antwort von biggi71 am 02.11.2012, 22:08 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich lade dich ein!

Antwort von Mickie am 03.11.2012, 0:00 Uhr

Der erste Beitrag der eine länge hat der mich schmunzeln lässt.... Ist die Aussage eines einzelnen derart wichtig das man sich derart darüber zerreissen muss???

Jeder der hier doch einen Beitrag beantwortet sucht für sich und seine Situation eine Antwort, er wird für sich bereichernde finden, andere die er als spleenig abtut, andere die er als beleidigend empfindet.

Am Ende sind wir einfach online und jeder der hier schreibt, weiss das es das ganze I-Net es weiss.

Allen Entspannung wünsche und vor allem weniger Gedanken was der andere warum wieso macht.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was nutzt es dir wenn hier 3-4 "erfahrenere" Mütter rumkreuchen....

Antwort von mama von Joshua am 03.11.2012, 10:29 Uhr

***Das ist ein großer Unterschied zu denen die vor 5 Jahren eines hatten***

Finde ich nicht. Vor 5 Jahren gab es schon Kinder, die schusselig oder vergesslich waren, die keine Hausaufgaben machen wollten, die spiegelverkehrt schrieben, die die einfachsten Sachen im ersten Schuljahr nicht verstanden hatten. Was bringt es mir da, wenn ich Mütter habe deren Kinder in der gleichen Altersklasse sind die mir dann schreiben "Ach, das macht meiner auch- ich weiss auch nicht was ich noch tun soll."
Da bringt mir dann die Aussage einer Mutter, die kein Kind in dem Alter mehr hat mehr, wenn sie schreibt "Hatte meiner auch, wir sind bald verzweifelt, aber nachdem wir dann dieses/ jenes gemacht haben, hat sich das nach soundsoviel Wochen/ Monaten gegeben"

***Und völlig andere Rechenwege. Schreiben nach "Gehör" gab es damals auch alles nicht....***
Die Rechenwege die mein Sohn (noch 2. Klasse) benutzt sind immer noch die gleichen wie damals. Daran hat sich nichts geändert. Es wird immer noch schriftlich addiert, indem man die Zahlen untereinander schreibt und einen Strich drunter macht. Mal- und Geteiltaufgaben sind auch so wie früher.
Schreiben nach Gehör gab es bei uns schon vor 25 Jahren, auch da hat sich wenig geändert.

Fragen zu Büchern und Heften hätten sich bei mir noch nie gestellt, zumal die Bücher und Arbeitshefte von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.


***Was nützt es dir wenn du dann die Meinungen von ein paar einzelnen liest die vor xy Jahren zwar auch mal ein Grundschulkind hatten? Gar nix!***
Mir nützt das viel. Es geht hier ja um die Schule und nicht um Brei oder Flaschennahrung, wo sich der Stand der Dinge ständig ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.