Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne81 am 29.10.2012, 21:09 Uhr

Geschenke

Hallo zusammen,

ich wende mich mal mit meiner Frage an Euch. Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee.
Ich habe zwar auch ein Grundschulkind, aber er ist ein Junge ;)

Folgendes:

Ich leite eine Trainingsgruppe (5 mal die Woche) mit 8 Mädels.
Diese Woche fangen die Geburtstage an. Ich würde gerne jedem Kind eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag schenken. Aber leider bin ich sooooowas von UNkreativ :(
Hat jemand eine Idee? Ich weiss nicht... so um die 5 €?
Und dann sollten die Geschenke ja immer ein bisschen variieren, aber dennoch gleichwertig sein.

Puh... ich bin gespannt, ob Euch etwas einfällt. Ach ja Zeit zum Basteln o.ä. habe ich leider nicht ;)

Grüße
Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von bummi-mama am 29.10.2012, 23:14 Uhr

Was für ein Sport? Kann man da was passendes besorgen? Oder gibt es Fotos von Training(slager), Wettkampf? Die könntest du verschenken. Ich finde 5 euro zu viel. Da wirst Du ja arm... Ich mach immer nur Kleinigkeiten. Harrspangen oder Gummi für die Mädchen und ein Foto dazu. Leite auch eine Turngruppe und meist schwirren die Haare nur so rum. Das passt also mit den Spangen und kostet nur 1-2 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von yvonne81 am 30.10.2012, 6:51 Uhr

Das mit den Haarspangen ist eine prima Idee :)
Der Sport ist Eiskunstlauf und auch hier sind die Haare oft im Weg.
Dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von krummenau am 30.10.2012, 7:52 Uhr

5 Euro finde ich auch zu viel, 1 bis 2 Euro müßten reichen, vielleicht mal 3 Euro.
Ich würde keinem Kind einzeln ein Geschenk zuteilen, sondern eine Wühlkiste anlegen, der Lehrer in der 4. Klasse hat so eine Schatzkiste, wer 10 Fleißstempel bei den Hausis zusammen hat, kann sich das ein Geschenk rausholen. Für Mädels gibt es bei kik, Tedi und Co. oft so kleine Bastelpackungen (Bügelperlen, Kratzbilder, Täschchen, Pfeifenputzer, Glitzer, was weiß ich), oder Filly-Pferdchen, oder ein nettes kleines Buch, oder eine Sammlung Sticker, Flummis (vielleicht mit Glituer), dann eben alle möglichen Haaraccessoires, Malbücher, Bücher mit Rätselaufgaben, Sudoku für Kinder, kleine Quizblöcke, schöne Buntstifte, Gelstifte, Glitzerkleber, oder ne hübsche Brotdose.... Wie gesagt, für 1 bis 2 Euro bekommst Du da eine Menge und wenn sich jedes Kind ein Geschenk aus einer großen Wühlkiste aussuchen kann, paßt das besser als ein einzeln zugedachtes Geschenk.
Und basteln mußt dann nicht Du, sondern die Mädels.
Liebe Grüße von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von yvonne81 am 30.10.2012, 19:42 Uhr

Danke für die tollen Ideen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenkefrage

Hallo, in hinblick auf Weihnachten bin ich bei meinem Sohn etwas ideenlos. Er ist 9,5 und 4. Klasse. Ranzen ist relativ neu, Bücher hat der Lesemuffel genug, Wii hat er mit ein paar Spielen aber er wünscht sich keine neuen (was für mich auch okay ist). Fahrrad hat er letztes ...

von Patti1977 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Hallo. hatte eigentlich immer reichlich Ideen für meine Tochter, aber dieses Jahr bin ich völlig planlos, da sie schon viele Sachen zur Einschulung bekommen hat...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir wohnen im Osten u da Ihr ja wißt, fallen die Geschenke hier zur Einschulung ...

von crazyjane 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

geschenke an geburtstagen

mein sohn geht in die 2. klasse. nun ist mir sehr negativ aufgefallen, daß die geburtstagkinder immer aufwendigere geschenke an die klasse verteilen. und diese geschenke werden auch immer teuerer. beispiel: anfang war es noch so, daß jedes kind in der klasse ein duplo ...

von Christine70 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zur Einschulung

Hallo, so langsam kommt die Einschulung näher...und z. B. die Paten fragen schonmal an, was sie Lukas zur Einschulung schenken können. Ranzen und Zubehör haben wir selbst gekauft...und auch die Utensilien für die Schule wollen wir selbst besorgen. Unser Patenkind hat sich ...

von LukasMami 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kommunion - Geschenkefrage ??

Hallo, meine Tochter geht dieses Jahr mit zur Kommunion und so langsam machen wir uns doch ein paar Gedanken über die Feier bzw. die Geschenke................. Und mir stellte sich dann die Frage,ob man als Eltern seinem Kind auch noch was schenkt oder ob die Feier/Kleid ...

von yanimama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Nochmal 9. Geburtstag - Geschenke

Meine Große hat nur wenige Tage vor Weihnachten Geburtstag. Wenn man sie fragt was sie sich wünscht hören wir nur: Bücher und CD. Auch die Familie fragt schon was sie ihr schenken können... Dieses Jahr ist es wirklich schwer. Sie macht sich nichts aus Klamotten oder mal ...

von HaJa 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Keine Geschenke - es ist doch aber so einfach:

Geschenke sind für die Person des Kindes, nicht für sein Handeln. Ich schenke meinem Kind etwas, weil ich es liebe, nicht dafür, dass es sich gut benimmt (ich beziehe mich auf Geburtstage, Weihnachten etc.) Ich finde oft das Verhalten meiner Kinder nicht gut, meine Kinder ...

von Vio-1 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

nochmal geschenkeentzug

unten schrieb jemand, sie habe wegen schlechtem benehmen die weihnachtsgeschenke weggelassen - ein aufschrei der empörung folgte. ich habe sowas zwar selbst noch nicht gemacht, kann aber das verhalten gut nachvollziehen. "liebesentzug gibt es nicht": klar, da sind wir uns ...

von belugamax1 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für 10jährigen??

Heio, und nochmal ich...was könnte man zum 10. Geburtstag schenken? Ich brauche Anregungen!!! Mein Sohn wünscht sich, wie immer, eigentlich nix, möchte aber natürlich Geschenke haben Danke und ...

von chrispi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Finanzierung kleiner Geschenke

Woraus werden bei Euch z. B. kleinere Geschenke (Kinder zu Weihnachten oder Ostern) finanziert. Unsere Lehrerin lehnt eine Klassenkasse kategorisch ab. Vor der Weihnachtsfeier haben wir von den Eltern einen Obolus von 5,00 Euro eingesammelt. Haben auch alle anstandslos ...

von Pemmaus 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.