Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 29.10.2012, 16:19 Uhr

Richtig gute Bastel-Idee gesucht

Meine Tochter und ihre Freunde basteln so gerne. Ich würde ihr zu Weihnachten gerne mal wieder etwas richtig schönes zum basteln schenken, das sie mit ihren Freunden machen kann.

Natürlich haben wir schon irre viel, Farben und Papier jeder Art, Staffelei, Leinwände, Bügelperlen, normale Perlen, Drähte, Stoff- und Glasmalstifte, Modelliermasse, Playmais, Schnitzwerkzeug, Specksteinfeilen, Wolle, Scoobidoos, Nähmaschine, Webrahmen, Strickzeug, Mosaiksteine, Serviettentechnik etc. pp.

Der Kracher ist immer noch Nadelfilzen. Das Tolle daran ist, dass man nicht groß etwas vorbereiten muss, man kann einfach loslegen und hat schöne Ergebnisse.

Also ich suche etwas,
- das man drinnen machen kann, ohne dass hinterher renoviert werden muss
- das mehre Kinder gleichzeitig machen können
- das schöne und ungewöhnliche Ergebnisse erzielt

Fällt Euch da noch was ein oder haben wir einfach schon alles?

 
5 Antworten:

Re: Richtig gute Bastel-Idee gesucht

Antwort von sojamama am 29.10.2012, 17:30 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei Kidoh.de oder mytoys.de, die habne doch immer schöne Bastelsets.
Z.B. war da so ein Vogelhäuschen zum Anmalen oder die Futterstelle für Vögel. Laternen aus Holz, zum Zusammenkleben waren die glaub ich.

Schmuck gestalten? Bei creawalz oder Kreawalz, weiß grad nicht, wie es geschrieben wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig gute Bastel-Idee gesucht

Antwort von fracla am 29.10.2012, 17:53 Uhr

Seifengießen. Frag mich aber nichts dazu, ich hab keine Ahnung davon. Ich habe es immer Sommer mal auf einem Kindertag in einem Freilandmuseum gesehen und fand es toll. Die flüssige Seife wurde in kleine Silikon-Förmchen gegossen. Sah gut aus, ist, wenn man die Zutaten hat, glaub ich nicht schwer und man hat was sinnvolles gemacht, was nicht nur rumsteht, sondern gebraucht werden kann. Und wenn die Seife aufgebraucht ist, hat man wieder einen Grund, mehr Seife zu machen.
Ich will mich auch mal näher informieren, vielleicht mache ich Seife Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft mit meinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig gute Bastel-Idee gesucht

Antwort von Fidi am 29.10.2012, 21:33 Uhr

Habt ihr schon Seidenmalerei gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig gute Bastel-Idee gesucht

Antwort von Timtom am 30.10.2012, 18:38 Uhr

Hi,
Papierschöpfen...
kleine günstige Bilderrahmen (vom schwed. Möbelhaus)...Kunstoff/Glas raus und mit Heftzwecken ein Fliegengitter reinspannen. Papierbrei herstellen: viiiel Wasser vieele Zeitungs/Billigpapierschnipsel (von Hand zerissen) ein/zwei EL Holzleim und evtl Glitzer/Sternchen/eine Tube LM-Farbe(Schwartau)...ein paar Stunden im Eimer einweichen und dann mit dem Mixer/Passierstab breiig matschen....Wasser dazu bis ein dünner Brei entstanden ist...Tannennadeln, Grasschnitt oder ein paar Herbstblätter...(ca eine Hand voll oder auch nicht, wie Ihr Lust habt).... in eine viereckige Schüssel giessen und da hinein die Rahmen waagerecht eintauchen und herausheben - kurz ablaufen lassen...auf eine dicke saugende Unterlage (Prickelfilz oder alte Bade/Geschirrhandtücher) stürzen und trocknen lassen (das Trocknen kann man evtl durch vorsichtiges Bügeln "beschleunigen")...gibt sehr individuelle Post-/Weihnachtskarten....und man kann schön mit versch. Materialien experimentieren (Goooooooogle hilft).
Viel Spass!!!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig gute Bastel-Idee gesucht

Antwort von reblaus am 30.10.2012, 21:12 Uhr

Paperballs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.