Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.12.2017, 9:20 Uhr

„Die Ärzte haben eine große Lobby“

Nein, das ist nicht die Erklärung, denn in großen Krankenhäusern werden natürlich deutlich mehr komplizierte Operationen durchgeführt. Das KH, in dem ich entbunden habe, ist ein Perinatalzentrum II, d.h. da kommen auch sehr viele hoch Risikoschwangerschaften und Schwangerschaften, wo aus rein medizinischer Sicht von vorn herein klar ist, dass das Kind nicht natürlich geboren werden kann oder eher geholt werden muss um das Leben des Kindes oder der Mutter nicht zu gefährden.

Natürlich haben die eine höhere KS-Rate als ein kleines Krankenhaus, wo die Leute nur hinfahren, wenn das Kind quasi von allein rausflutscht und oftmals unterwegs schon kommt (meine Kollegin hat es vor zwei Tagen nicht mal mehr ins Auto geschafft bevor das Kind da war, sie kam mit Kind im Arm im KH dann an).

Wer mit Komplikationen rechnen muss, wird sich nicht außer im größten Notfall an ein kleines Krankenhaus wenden - zumal die meistens keine Neugeborenenintensivstation dann haben und die "Gefahr" droht, dass man als Mutter vom Kind getrennt wird, weil das in ein anderes KH gebracht werden muss bei Problemen. Solche Leute suchen von Anfang an ein großes KH aus, wo sie und Kind versorgt werden können.

Deine Argumentation hier ist wie immer ziemlich weltfremd.

Gruß
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.