Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.12.2017, 17:28 Uhr

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

Ganz ehrlich, och göaube, Du hast wirklich null Ahnung, wovon Du sprichst.

Als normaler Kassenpatient hast Du keine Chefarztbehandlung. Da operiert, wie zwei Mal bei mir, beim (einfachen) Kaiserschnitt der Oberarzt. Belegärtte sind zumeist niedergelassene Ärzte, die aber "ihre" Parienten auch operieren oder bei ihren Parienten (als Gyn) bei der Geburt dabei sind. Von diesen drängt keiner seine Patientinnen zu einem Kaiserschnitt, habe ich zumindest noch nie gehört, und auch ich wurde con meinem Arzt, der Belegarzt ist, nicht gedrängt, im Gegenteil. Er arbeitet, (wie ebenfalls die meisten, die ich kenne) mit Beleghebammen zusammen und er hat null Interesse an einem Kaiserschnitt aufgrund der Kosten und der Zeit. Bei einer gut verlaufenden natürlichen Geburt ruft ihn die Hebamme nämlich nur gegen Ende. Solange die Frau "vor sich hin weht", ist der schön zuhause (am WE oder in der Nacht) oder in seiner Praxis ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.