Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 11.12.2017, 20:59 Uhr

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

@ Jomol

Wer wie Geld bekommt muss ich als Abrechnungskontrolleur auch nicht wissen, da ich nur eine Verwaltungsaufgabe bei einer Kostenerstattungsstelle habe und wir nicht mit den Ärzten direkt zusammen arbeiten. Die Patienten reichen die Rechnungen bei uns ein.
Mein Anreiz und der der Grünen und vielen anderen werdenden Mütter ist dieser, dass schwierige komplizierte Geburten, welche 18 bis 24 Stunden dauern höher vergütet werden als ein KS. Krankenhäuser sollen durch KS auch keine Miese machen, aber auch nicht mehr Geld verdienen als durch komplizierte normale Geburten.
Ich sag ja auch nicht, dass alle Operationen sinnlos sind. Die OP wegen Hodenhochstand war wirklich notwendig. Man muss halt nur vorsichtig sein und vieles gerade wegen der Wirtschaftlichkeit kritisch hinterfragen und dies mache ich beim KS, gerade weil ich viele Berichte gelesen habe, welchen ich auch glaube.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.