Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 12.12.2017, 18:57 Uhr

„Die Ärzte haben eine große Lobby“

Ja, Fichtenwald lebt in einer anderen Welt als die meisten von uns.
Meine beiden Kaiserschnitte (private Versicherung) an einer Uniklinik haben Oberärzte gemacht. Das lag sicher mehr an der Tatsache, daß sie außerhalb der regulären Arbeitszeit stattfanden. Beide Anästhesisten waren Fachärzte, das ist auch Mindeststandard. Leider weiß ich beim zweiten nach wie vor nicht, wie er das geschafft hatte. Wahrscheinlich schlug sein Herz für die Forschung. Von den Kinderärzten war eine Oberärztin, der andere Assistenzarzt.Ich hatte je eine Chefarztvisite wie jede andere an dem Tag auch. Abgerechnet wurde der Standardsatz Kaiserschnittentbindung. CA-Betreuung habe ich nicht vereinbart.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, daß Chefarztbehandlung kein Qualitätsmerkmal sein muß. Gerade in großen Kliniken, wo CÄ nicht so viel direkte Patientenbetreuung machen, ist man mit denen, die es oft machen wahrscheinlich besser bedient. In kleinen Kliniken machen sowieso alle mit, bei 4 Fachärzten von denen einer Chef ist, kann der nicht sagen er arbeitet nicht mit. Sonst würden ihm wahrscheinlich die Leute davonlaufen, denn das hieße ja, wenn einer im Urlaub ist, wechseln sich die anderen beiden mit Dienst ab (also solange sie nicht gerade im Keller die Goldbarren umstapeln).
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.