Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 11.12.2017, 13:04 Uhr

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

@ Jomol

es geht um Dinge die auch rein gebührenrechtlich nicht abgerechnet werden dürfen. Einige Sachen werden auch von unserem ärztlichen Dienst geprüft, welcher uns immer wieder neu mitteilt, was alles nicht in Ordnung ist.
Doch Krankenhausärzte haben auf jeden Fall was von Abrechnungsbetrug. Denn je mehr Geld in das Krankenhaus fließt, desto mehr bekommt auch jeder Arzt.
Die Rechnungsstellung macht im Krankenhaus sicher nicht jeder Arzt einzeln, sondern dies geht von oben herab. Und da sind alle angehalten, dies nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu stellen. Und das selbe Spiel wird auch bei der Patientenversorgung gespielt.
Dass Kaiserschnitte für das Krankenhaus nicht gewinnträchtiger sind, glaube ich nicht, auch wenn dies einige behaupten. Ein Beweis dafür ist der Link von Bauchgefühl und sie selbst hat auch aus Berufserfahrung hier mehrfach gepostet, dass Kaiserschnitte wirklich gewinnträchtiger sind. Die Grünen fordern schließlich nicht umsonst, dass schwierige Geburten gleich oder höher vergütet werden als Kaiserschnitte.
Bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen müssen zur Verbesserung der Situation wirklich geschaffen werden.
Mit den 97% Interventionen sind alle möglichen Medikamente, Einleitungen, PDA, KS etc. gemeint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.