Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 12.12.2017, 9:07 Uhr

Die Fachärzte rauszuwerfen können sich die Kliniken nicht so einfach leisten

Bei der Nicht-Klage ging es um die schwer nachzuweisenden psychischen Folgen, nicht um die körperlichen Verletzungen. Unser Rechtssystem ist da sehr materiell eingestellt.
Beweislastumkehr passiert schnell, besonders wenn es verworrene, nicht problemlose Umstände waren. Klar sollte jeder Arzt alles sofort gut dokumentieren. Aber die sind auch nur Menschen und müssen problematische Dinge vielleicht erst mal verarbeiten, oder es war keine Zeit, weil Arzt nach Hause mußte, weil der Kindergarten die Kinder sonst im Heim abgegeben hätte und dann hat das eine vielleicht die ganze Nacht erbrochen. Wenn es da passiert, daß nicht ordentlich dokumentiert wurde und 2 Jahr später eine Klage kommt, wird es schwierig.
Auch verklagt zu werden, ohne daß es am Ende zur Verurteilung kommt, ist anstrengend und kraftraubend. Das will keiner, auch kein Arzt.
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.