Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 25.11.2017, 12:03 Uhr

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

Ich habe auch andere Erfahrung mit den Ärzten gemacht, als im oberen Bericht geschildert.
Vor ein paar Wochen habe ich mein 3. Kind per KS bekommen und alle drei waren von mir gewünscht.
Und selbst jetzt beim 3. KS kamen noch die Fragen, warum, wieso und will ich nicht doch probieren....??
Das war bei den anderen beiden KS nicht so extrem und ich fand es sehr unangebracht, weil der (männliche) Arzt mir auch deutlich sagte, dass er von meiner Entscheidung nichts hielt.
Ich wusste zum Glück , dass mich jemand anderes operieren würde, sonst hätte ich wohl noch die Klinik gewechselt, da diese herablassende Art völlig unmöglich war.

Außerdem arbeite ich ja selber in einer Klinik und in den letzten Jahren machen wir immer häufiger MRTs an Schwangeren, deren Babys in BEL liegen, um das Becken auszumessen und somit eine Spontangeburt in BEL zu ermöglichen.

Zumindest an den Kliniken, die ich kenne, liegt der Fokus klar bei den Spontangeburten und es ist nicht so einfach, einen KS auf Wunsch zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.