Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 11.12.2017, 16:04 Uhr

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

@ Jomol

Von den Rechnungen, welche ich geprüft habe, haben OPs meistens Chefärzte und manchmal Belegärzte durchgeführt. Diese werden nicht nach Tarif bezahlt. Eine Rechnung einer OP oder eines KS von einem Arzt welcher weder Chef- noch Belegarzt ist, ist mir noch nicht untergekommen. Weiterhin mag es sein, dass viele Ärzte nach Tarif bezahlt werden. Dennoch darf man nicht außer Acht lassen, dass diese Ärzte nur Angestellte des Chef bzw. Belegarztes sind. Deren Chef möchte natürlich das Geld einfließt und auch Angestellte deren Entscheidung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen. Dies wurde im Beispiel, welches Bauchgefühl gepostet hat, mehr als deutlich.

Die Versicherungen für Ärzte sind hoch, weil immer was passieren kann. Dagegen wollen sich Versicherungen absichern. Dies ist genauso mit der Autoversicherung. Die jährlichen Beiträge sind unverschämt hoch und das, obwohl man sowieso hochgestuft wird, wenn ein Unfall passiert, sodass die Versicherung meistens von einem Unfall eher profitiert durch die Hochstuferei. Solch ein hoher Schaden, wodurch die Versicherung wirklich finanzielle Verluste macht, tritt wirklich selten auf. Genau das Gleiche ist es bei der Versicherung für alle möglichen Ärzte. Versicherungen sind auch Unternehmen, welche gewinnorientiert arbeiten.

Meine Ansicht dazu ist nicht gemein, sondern realistisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.