Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 25.11.2017, 11:21 Uhr

Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt...

Und finde nicht schön , wie auf KS - Geburten rumgehackt und damit Frauen ein schlechtes Gewissen gemacht wird.

Zuvor habe ich 5 Kinder normal entbunden, ohne Schmerzmittel.
Ich kenne also beide Seiten der Geburt.

In meiner letzten SS bekam ich vor den Gedanken einer normalen Geburt regelrecht Panikattacken. Ich kann mir nicht erklären warum , aber ich hatte das Gefühl , es stimmt was nicht , ich schaffe das nicht.

Ich lag im Krankenhaus und hatte viele Gespräche, mit Hebammen , Ärzten und sogar ein Psychologe wurde hinzugezogen.
Soviel zum Thema: Kliniken machen den KS des Geldes wegen ...
Nein , es wurde wirklich alles versucht , um mich umzustimmen.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und psychisch war es ne echte Qual. Schließlich wurde der KS auf meinen Wunsch hin gemacht. Ich fühlte mich sehr gut dabei, es war ein tolles Team im OP.

Im Nachherein war es die richtige Entscheidung. Mein Bauchgefühl hat „ schlimmeres „ verhindert.
Mein Baby hatte eine viel zu kurze Nabelschnur, wer weiß wie eine normale Geburt geendet wäre.

Und wenn ich dann lese : Bindungsstörungen , Krankheiten .., platzt mir der Kragen.

Mein Baby musste 1 1/2 Tage von mir getrennt sein , weil es Anpassungsstörungen hatte .... ,ich habe vor Sehnucht nur geweint . Er ist jetzt 14 Tage und die Bindung könnte nicht größer sein.
Ich fühle keinen Unterschied zu meinen normalen Geburten .

Und was Krankenheiten betrifft . Mit 4 meiner Kinder musste ich zum Ostepathen , wegen Verklemmungen im HWS Bereich, 1 Kind hat ADHS, eines Diabetes Typ 1 .... also KEINER ist davor gefeit und es ist definitiv nicht richtig Frauen die sich auch bewusst für einen KS entscheiden zu verurteilen.

Leicht macht sich gewiss NIEMAND diese Entscheidung und ich kann klar sagen ein KS ist hinterher mit sehr viel mehr und länger anhaltenden Schmerzen verbunden. So eine Entscheidung trifft bestimmt keiner aus „ lange Weile „ heraus.

Jeder Frau sollte dies für sich selbst entscheiden dürfen , denn damit geht es am Ende auch Mama und Kind gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.