Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 10.07.2018, 20:08 Uhr

Warum? Das verstehe ich jetzt nicht...

Ich weiß ehrlich nicht, wo Du heraus liest, dass die Mutter unbedingt möchte, dass das Kind auf dem Gymnasium bleiben soll. Sie schreibt ja, sie habe selbst über einen Wechsel auf die Realschule nachgedacht.

Und mir ist ein zufriedenes Kind auf der Realschule auch wichtiger als ein unglückliches auf dem Gymnasium. Aber bevor jetzt irgendwelche Schnellschüsse mit Schulwechsel gemacht werden, würde ich bei der Kombination LRS und Hochbegabung (ich glaube nicht, dass nur die LRS isoliert betrachtet werden kann) professionelle Hilfe holen. Allerdings würde ich das auch nicht in einem Forum diskutieren, wo jeder einem was anderes unterstellt, sondern selbst aktiv werden.

Und ja Hochbegabtenzentren mit entsprechenden Lerntherapeuten sind hier der richtige Ansprechpartner. Diese wissen, welche Probleme Kinder mit beiden Diagnosen haben und können entsprechend Hilfe vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.