Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilablume2018 am 10.07.2018, 15:27 Uhr

Muss es einfach loswerden

Viele Anteile meiner Meinung wurden hier schon genannt.

2 5er sind 2 5er, fertig Ende.
Ich bin Lehrerin, an einer Gesamtschule allerdings bin ich gelernte FöSchulenL.
Und ich denke an einem reinen Gymnasium wird's spezielle Förderung nicht geben. Da gilt friss oder stirb. Das ist der Preis, den Kinder zahlen wenn sie aufs Gymnasium gehen.
Es gibt viele exzellente Therapeuten für LRS, dort würde ich ansetzen.
Dennoch wird das Englisch und Latein dadurch sicherlich nicht sofort besser.

Auch deine Schilderungen bezüglich der Mathe Note deuten für mich darauf hin, dass du der Schule ein wenig den schwarzen Peter zuschiebst.
Aber Fehler passieren - auch deinem Kind. Ihr als Eltern und auch dein Sohn selbst solltet lernen damit umzugehen. Ärgerlich, aber Krone richten und weiter machen.

Die Schule bietet euch eurer Meinung nach zu wenig Unterstützung?
Dann sucht euch woanders welche.
Man muss einfach selbst die Initiative ergreifen wenn etwas wichtig ist. Und immer bedenken andere Menschen oder ein ganzes System kann man nicht leicht ändern. Sich selbst und die eigene Einstellung hingegen schon.

Außerdem bin ich absoluter Gegner von 'reinen' Schulen.
Ich würde immer Gesamtschulen vorziehen. Die werden zwar ab einer bestimmten Klasse dann auch aufgeteilt dennoch habe ich immer das Gefühl, da an solchen Schulen viele Kinder mit Schwächen unterwegs sind, wird dort auch mehr Unterstützung in Form verschiedener Kurse angeboten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.