Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 10.07.2018, 15:01 Uhr

Nachtrag

Ich kann mich wunderbar in deinen Sohn hineinversetzen.

Ich kenne das Problem, dass der Schüler in Englisch Grammatik, Vokabeln etc. beherrscht, aber auf Grund der Rechtschreibung nur auf eine 5 kommt. "Kreative Übersetzungen" in Latein kenne ich auch leider zur Genüge .

Hat man eigentlich ein Anrecht auf Nachteilsausgleich bei LRS? Kann man sich vielleicht beim Schulamt erkundigen?
Wenn er alle anderen Fächer gut bis sehr gut beherrscht und die schlechten Noten durch LRS begründet sind, hat wiederholen doch auch nicht viel Sinn, oder? Die Probleme durch LRS bleiben doch, denke ich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.