Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 06.07.2018, 14:29 Uhr

Interview O. Bierhoff

Wie findet Ihr die Aussagen von Oliver Bierhoff? Ich weiß gar nicht wie ich es finde. In dieser ganzen Angelegenheit ist echt von Anfang bis Ende (?) alles falsch gelaufen. Das Foto mit Erdogan war ein Fehler, die Beiden überhaupt mitzunehmen war ein Fehler, Özil sich einfach ausschweigen zu lassen ebenso, und dieses seltsame Interview setzt dem Ganzen noch die Krone auf. "Wir wollen jetzt keinen einzelnen an den Pranger stellen", im selben Atemzug aber genau das tun und Özil die Schuld in die Schuhe schieben und zwar für alles.... Alles in Allem wird der Bierhoff mir immer unsympathischer muss ich sagen. Und dass der Sport bei dem Ganzen so langsam immer unwichtiger zu werden scheint ist auch nicht schön. Aber bei der FIFA geht´s ja eh auch nur um Macht, Geld und Einfluss. Eigentlich sollte man das alles boykottieren.

 
13 Antworten:

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Christine70 am 06.07.2018, 15:02 Uhr

Nur soviel: Ich glaube nicht, daß Özil Schuld am frühen Aus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Ivette am 06.07.2018, 15:17 Uhr

Direkt Schuld hat er so gesehen nicht. Aber zur Motivation, zum Zusammenhalt und zur positiven, ehrgeizigen und optimistischen Stimmung, hat seine Aktion sicherlich nicht beigetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von DK-Ursel am 06.07.2018, 15:29 Uhr

Fußball ist ein Mannschaftssport, und die Mannschaft, die ihren ganzen "Teamgeist" und jegliche Taktik auf nur einen Spieler ausrichtet - sei es Özil, Maradona oder Ronaldo, ist nicht gut beraten und hat irgendwas auch mißverstanden.

Darum ist auch nie einer für den Erfolg oder Mißerfolg zuständig oder gar verantwortlich.
Weder nur 1 Trainer (und die Mannschaft nicht), noch nur die Mannschaft (und der Trainer nicht), weder die Manager allein, die Berater, Ärzte, oder eben auch einz. Spieler - oder auch nciht.
Und genauso wenig sind sie allein an eniem Mißerfolg schuld.
Und manchmal fehlte ja auch das berühmte Portiönchen Glück - aber davon kann hier nicht unbedingt die Rede sein,das hatten sie immerhin mi Schwedenspiel!
Sich dann so darauf verlassen wie gegen Korea ist schon sträflich - und da sind eben viele "schuld", wenn sich solche Schlendrianhaltungen, Mißverständnisse und negativen Drumherums passieren und auch noch die restliche Stimmung verderben.

Da gibt es viel aufzuarbeiten - einzig Gutes.
Es kann ja nur noch besserwerden!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Ivette am 06.07.2018, 15:55 Uhr

Auch im Mannschaftssport oder Klassenverband und grundsätzlich wie in allen Gruppen, reicht doch eine einzige Person die quer schießt... und damit das gemeinsame Ziel völlig beeinflussen kann, oder?

Özil war sicherlich ein (Haupt) Grund neben vielen anderen falschen Entscheidungen.

Außerdem ist Bierhoff auch nicht der Erste, der sich dazu äußerst, sondern er ist lediglich ein bisschen deutlicher geworden, als andere, die nur Wischi Waschi Geschwätz ohne Inhalt von sich gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von DK-Ursel am 06.07.2018, 16:18 Uhr

Sorry, aber Özil war doch gar nicht präsent genug, um da irgendwellche Ziele stören beeinflussen zu können!
DAS war doch genau das Problem,daß er nicht wahrnehmbar war, selbst wenn er auf dem Platz war - die anderen aber wurschtelten genauso vor sich hin.
Und nur an Özil sowas aufzubauen ist wäre einfach Quark gewesen - bei Verletzung hätte Dtld. dann ja total bekloppt ausgesehen, egal wie gut sie sonst gespielt hätten.
Niemand darf da SOOOO unersetzbar sein.
Gut ja, aber nicht unersetzbar.
Und wie ein Mann mehr als 10 Leute (denn es spielten ja dauernd andere) negativ beeinflussen soll - na, wenn das so leicht geht, dann taugen die alle aus anderen Gründen arbeitsmoralisch auch nicht.
Sorry, ich verstehe zwar was Du meinst - aber das da sind auch keine kleinen Schüler mehr, das sind hochbezahlte Profis!
Nee, Özil war sicher eine Enttäuschung, auf dem Platz wie mit der Ergodanaktion, aber soooooviel schuld allein hat der nun wirklich nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Ivette am 06.07.2018, 16:36 Uhr

Es geht mir um die negative Stimmung im Vorfeld, die durch diese Aktion entstanden ist. Das er im Spiel nicht wirklich präsent war, macht es nicht besser.
In den Medien kochte es sehr hoch, und ich vermute, dass das nun mal fast jeden Betroffenen beeinflusst hätte, zumindest einen normalen Fußballspieler, der vermutlich nicht über weit reichende Psychologiekenntnisse verfügt, sondern tut, was ihm Trainer und Berater sagen.

Aber egal, WM ist durch und um auf das AP zurückzukommen, kann ich bei Bierhoffs Worten nichts Verwerfliches feststellen und sicherlich hat Özil "nicht alleine Schuld".. Wobei im Nachhinein lässt es sich immer gut unken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Lusiana am 06.07.2018, 16:50 Uhr

Quatsch, die Mannschaft ist einfach zu abergläubisch, sie wussten, dass bereits drei der letzten vier Weltmeister in der Vorrunde ausgeschieden sind. Sie haben es nur nachgemacht, der kommende Weltmeister, wer auch immer das sein wird, wird vor Zukunftsangst zittern, er setzt seine Karriere und das Ego aufs Spiel, denn nach dem Höhenflug kommt der fette Absturz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von muddelkuddel am 06.07.2018, 18:05 Uhr

ich meine, dass der ganze marketing-quatsch und die corporate identity-scheiße von bierhoff und konsorten mit zu dem frühen wm-aus geführt hat. es kann kein "zsmmn" (was das auch immer heißen mag, vokale einfach wegzulassen ist was für kinder, die schreiben lernen) entstehen, wenn alles glattgebügelt sein muss und individualismus und freie entfaltung keinen platz hat.

das jetzt am erdogan-fauxpas festzumachen (wo der dfb auch wieder alles glatt gebügelt hat und klare kante zum richtigen zeitpunkt kein thema war) und alles einem einzigen, gerade spontan unbeliebten spieler zuzuschreiben ist eine äußerst schwache "aufarbeitung".

und der kroos kriegt auch noch einen weg, weil er in ansätzen gewagt hat, mal den mund aufzumachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er rudert schon wieder zurück...

Antwort von Exilsauerländer am 06.07.2018, 18:08 Uhr

… hätte er besser gleich die Klappe gehalten. Eitler Selbstdarsteller.

"Leider wird diese Diskussion auch noch nach Wochen sehr emotional geführt. Es tut mir leid, dass ich mich da offenbar falsch ausgedrückt habe und diese Aussagen missinterpretiert werden"

Jaja, blabla….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2018, 19:07 Uhr

Nein, Özil ist sicher nicht alleine schuld an dem WM-aus. Das wäre zu einfach. Aber er hat zur schlechten Stimmung maßgeblich beigetragen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Erdogan Auftritt für Missstimmung auch in der Mannschaft gesorgt hat. Das durfte natürlich keiner nach außen zugeben.
Man hätte die beiden Erdogan Anhänger erst gar nicht mitnehmen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Falbala am 07.07.2018, 8:54 Uhr

Die Erdogan- Aktion hat sicher zum schlechten Klima beigetragen. Aber Özil ist nicht schuld am Ausscheiden, da standen noch 10 andere Spieler auf dem Platz, die nicht den Eindruck machten, gewinnen zu WOLLEN!
Ist aufgefallen, wie überglücklich Özil auf diesen Fotos mit Erdogan aussieht? Egal. Bierhoffs Verhalten als Teammanager ist schäbiges Nachkarteln und Ablenken von seinem eigenen möglichen Versagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Exilsauerländer am 07.07.2018, 13:46 Uhr

Witzig, ich habe das gestern auch gedacht als ich das Foto nochmal gesehen habe. Ich weiß nicht, ob ich den Özil überhaupt schonmal so lachen gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interview O. Bierhoff

Antwort von Sille74 am 08.07.2018, 12:24 Uhr

Ich fand die Özil- und G0ndogan-Aktion mit Erdogan alles andere als gut. Kann man auch hier in den entsprechenden Fäden nachlesen. Aber den Nachtreter von Bierhoff finde ich unter aller Sau. Wenn, dann hätte man da im Vorfeld klar Schiff machen müssen undmit den beiden Tacheles reden. Aber jetzt, so im Nachhinein ... nee ... und dann rudert er auch schon wieder zurück ... war nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist bla bla bla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.