Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 04.07.2018, 17:03 Uhr

Himbeerblättertee

Ist vielleicht nicht ganz das passende Forum aber ich sind immer so herrlich viele Aktive unterwegs

Daher nun meine Frage, Himbeerblättertee soll ja zum Ende der Schwangerschaft getrunken werden.

Könnte er aber auch helfen die Periode auszulösen?
Meine Freundin hat relativ unregelmäßige Zyklen und auch Kinderwunsch.
Nun ist sie mehr als eine Woche über Nmt aber im diesem Zyklus (Und auch dem davor) war eine Schwangerschaft nicht möglich und demnach als Grund für das Ausbleiben der Periode auszuschließen.

Da ich noch Himbeerblättertee zu Hause habe, würde ich ihr diese gerne anbieten um ihre Periode auszulösen.
Danach möchte sie dann mit Kinderwunschtee versuchen ihre Zyklen zu normalisieren.

Lange Rede kurzer Sinn - ist der Himbeerblätter Tee überhaupt dazu geeignet die Periode auszulösen oder wäre das gar kontraproduktiv?


Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von miaandme am 04.07.2018, 21:04 Uhr

Ich halte den Himbeerblättertee für überschätzt. Wie ich dich verstehe, willst du die aktuelle Periode damit auslösen. Ich denke, wenn muss man den schon über einen längeren Zeitraum trinken, um den Zyklus allgemein zu stabilisieren.
Zur Stabilisierung des Zyklus können Medikamente mit dem Wirkstoff der Keuschlammfrüchte helfen, aber auch das muss man schon ein paar Zyklen hinweg einnehmen.

Kinderwunschtreffen, puh, da muss man schon dran glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von dhana am 04.07.2018, 21:07 Uhr

Hallo,

Himbeerblättertee hat da keine Auswirkungen, er schadet sicher nicht, aber er wird auch sicher keine Mens auslösen. Himbeerblättertee trinkt man um das Gewebe weich zu machen und so eine leichtere Geburt zu haben - hat keine hormonellen Einflüsse. Bei Kinderwunsch eher nicht - es soll sich dann ja was einnisten.

Ich würde da eher an Mönchspeffer, Küchenschelle (Pulsantilla) oder Frauenmantel denken - aber das auch nicht einfach so, sondern nach Beratung durch jemand der sich auskennt. Ich weiß nicht wie sich die bei Kinderwunsch auswirken.

Bitte - nur weil Heilkräuter natürlich sind nicht einfach so anwenden - alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von miaandme am 04.07.2018, 21:11 Uhr

Kinderwunschtee meinte ich natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Isabell141216 am 04.07.2018, 21:16 Uhr

Zu Himbeerblättertee haben dir ja sch andere geantwortet.
Bzgl Kinderwunsch kann ich dir den Klapperstorchtee empfehlen! Kenne mehrere Frauen wo es geklappt hat.
—> da es kein Parallel Universum gibt, in dem man sehen könnte, ob es auch ohne diesen Tee funktioniert hätte, muss man halt einfach dran glauben oder eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Lilablume2018 am 04.07.2018, 22:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten - ich werde sie weiterleiten.

Den Tipp mit dem Klap.st.tee hab ich ihr schon gegeben

Hoffe für sie, dass es wirkt



Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.