Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 10.07.2018, 13:53 Uhr

Zwei 5er....

"Ein Kind was in 4 Fächern den Unterricht hält, es totlangweilig findet.
Frustriert ist, dass nichts Neues gelernt wurde."

Ja, dann wird er in seinen Schokoladenfächern doch wohl mühelos einen 1er nach dem anderen schreiben können und für seine Problemfächer ganz viel Zeit zum lernen haben. Ist bei meinem Sitzenbleiber genauso - in der 8. Klasse keinen Bock gehabt zum Lernen, auf die angebotenen Nachprüfungen keinen Bock gehabt zu lernen, und auch das Vorrücken auf Probe aufgrund Nullbock nicht bestanden. Ergo: 8. Klasse wiederholt und in allen Fächern ohne Anstrengung 1er und 2er hingerotzt, da ja alles schonmal gesehen. Im Nachhinein das beste was passieren könnte. Vorhandene Freundschaften blieben davon übrigens völlig unberührt, es wird sich außerhalb der Schule genauso getroffen wie zuvor. Man muss nicht immer mit seinen besten Freunden in derselben Klasse sitzen. Wenn die zur 8. Klasse eine andere Fremdsprache oder einen anderen Zweig wählen, werden sie sowieso getrennt. Davon gehen doch echte Freundschaften nicht kaputt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.