Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 11.07.2018, 0:29 Uhr

@toadie

Natürlich ist Latein als 2. Fremdsprache ein Hauptfach in NRW. Es kann ja auch erst nach der 10. Klasse abgewählt werden, da die zweite Fremdsprache ein Pflichtfach ist. Eine 5 in Latein kann also mit einer 3 in einem der anderen Hauptfächer ausgeglichen werden (also Deutsch, Mathe, Englisch). Falls nicht, kann der Schüler ggf eine Nachprüfung machen um doch noch versetzt zu werden.
Bei zwei 5en in Hauptfächern gibt es eben keine Möglichkeit des Ausgleichs... Ob da noch eine Nachprüfung helfen könnte, weiß ich nicht. Das muss man dann halt mit der Schule klären.

Ich würde in so einem Fall sowieso nochmal Kontakt aufnehmen und nachfragen, denn mein Kind würde in so einem Fall wissen wollen in welche Klasse er denn kommt usw usf...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.