Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 10.07.2018, 14:25 Uhr

Muss es einfach loswerden

"den ich von seinem Lateinlehrer zu hören bekommen habe, nach dem er mich angerufen hatte,
möchtest du nicht einfach die Klasse wiederholen. Mach dir die nächsten 5 Wochen eine schöne Schulzeit, genieß die Sommerferien und starte danach neu. "

Hört sich für mich an, als würden die Lehrer es nicht mitansehen können, wie sehr das Kind sich mit exzessive Nachhilfe und Freizeitaufgabe quält, um dann doch wieder nur eine 5 zu schaffen. Meinst du nicht, dass die es einschätzen können, wenn sie einen hoffnungslosen Fall vor sich haben? Warum muss man das Kind denn um jeden Preis durch die Versetzung prügeln?
Da sieht man mal, von wem der Druck wirklich ausgeht - von Lehrerseite jedenfalls nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.