Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.07.2018, 15:12 Uhr

Muss es einfach loswerden

Würde ich ohnehin nicht machen, wenn er sich auf der jetzigen Schule wohlfühlt.

So schade es für Deinen Sohn ist - manchmal ist es eben einfach zu spät und man kann das Ruder nicht mehr schnell rumreißen, gerade wenn Grundlagen fehlen. Warum der Nachteilsausgleich von Euch unwidersprochen (?) nicht gewährt wurde, verstehe ich zwar auch nicht, ebensowenig, was das mit Grammatik oder Satzstellung zu tun hat, aber jetzt würde ich erst mal das Kind aufbauen, Übungsbücher der letzten Jahrgänge besorgen, womöglich Kontakte zu neuen Mitschülern bzw. den Eltern herstellen und schauen, dass er einen guten Start hat.

Der Nachteilsausgleich ist hier übrigens immer befristet (2Jahre, wenn ich mich richtig erinnere) und man muss, um Verlängerung zu kriegen, Therapien nachweisen - um die sich die Eltern zu kümmern haben. Es wäre ein schlechter Tausch gewesen, wenn der Hammer ihn in der 9. getroffen hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.