Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.07.2018, 14:04 Uhr

Muss es einfach loswerden

Habt Ihr denn rechtzeitig das Gespräch mit dem Klassenlehrer gesucht..?

Wir hatten die Thematik jetzt bei Kind2 nach der 8. Klasse, Fremdsprachen funktionieren bei ihm nicht bzw. bei Spanisch war es dann ganz aus, weil er die Worte einfach nicht sauer hört und erkennt - in Deutsch kann er diese auditiven Wahrnehmungsprobleme kompensieren, in Englisch geht es langsam auch, aber Spanisch ist Vollkatastrophe.

Wir waren dann frühzeitig mit dem Klassenlehrer im Gespräch, was für Möglichkeiten es gibt, welche Alternativen, pädagogische Maßnahmen, Wünsche des Schülers etc. Wir haben uns bei dem Lehrer gut aufgehoben gefühlt, wobei es der Schulleitung selbst natürlich egal war - geht ja aber auch kaum anders, bei 1.500 Schülern kennt der Direktor im Zweifelsfall die meisten nicht und nicht jeder Direktor ist ja auch unbedingt das, was man sich wünschen würde... aber auf den kam's ja auch nicht an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.