Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 10.07.2018, 13:39 Uhr

Muss es einfach loswerden

English und Latein sind nunmal wichtiger als Religion, Sport und Musik. Schade für ihn, aber vielleicht ist es ja besser für ihn, wenn er die Sachen nochmal machen kann. (Und er lernt daraus, dass man Arbeiten nicht zu früh abgibt)
Es ist nichts ehrenrühriges, wenn ein Kind wiederholen muss, sondern kann auch als Chance gesehen werden. Das wird leider von Eltern oft nicht gesehen.
Ich würde sagen, weiter dran bleiben in den Hauptfächern, Nachhilfe ist doch schon gut. Vielleicht kann/können der /die Nachhilfelehrer eine Vollmacht bekommen, mit den Lehrern zu sprechen, was genau gemacht werden soll.
Und wegen der Tipps, wie es besser werden kann, würde ich jetzt abwarten und dann mit den neuen Lehrern sprechen, wenn die bisherigen nicht mit dir darüber gesprochen haben. LRS kann ein normaler Lehrer natürlich nicht ändern. Und objektiv ist er natürlich dann in den Bereichen schlechter als diejenigen, die das nicht haben.
Für LRS gibt's doch bestimmt auch gezielte Trainings irgendwo? Habe mal gehört, dass es ggf auch an den Augen liegen kann, die man auch trainieren kann. Das würde ich in Ruhe angehen und das kommende Jahr dafür nutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.