Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 10.07.2018, 13:40 Uhr

Muss es einfach loswerden

Sorry, aber wenn er's denn KANN, dann muss er halt an seiner Konzentration und Mitarbeit feilen. Mit benötigter Nachhilfe hat das dann ja nichts zu tun und wird auch wenig bringen.

Er hat halt 2 5er und wenn er so schlau ist, hätte er die leicht vermeiden können und wenigstens zwei 4er draus machen können.

Und einfach einen Teil der Aufgabe weglassen, weil man halt keinen Bock drauf hat, hat eben Konsequenzen. Wobei die 3 in Mathe ja für die Versetzung nicht relevant gewesen sein wird.

Er ist selbst schuld und das muss er eben lernen. Blöde Zeit in der Pubertät, aber ist so. Später im Leben schmeißt ihm auch keiner was nach. Da sehe ich nicht die Schule in der Pflicht es ihm "leicht" zu machen. Wenn er in der Klasse hätte bleiben wollen, hätte er sich halt etwas mehr Mühe geben müssen.

Vielleicht würde es euch mehr bringen, wenn er Konzentrationstraining macht, dann "vergisst" er nicht ständig die Hälfte der Aufgaben zu machen. Wie man "vergessen" kann die Antworten hinzuschreiben ist mir persönlich ja ein Rätsel. Das ist für mich halt "verträumt". Und beim Rest muss er lernen, dass man mitunter seinen Arsch hochkriegen und mitmachen muss um versetzt zu werden.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.