Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 10.07.2018, 16:52 Uhr

..

Tja, so ist das in diesem Land:
Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen.
Solche Geschichten kenne ich aus erster Hand, habe reichlich Lehrer im Bekanntenkreis!
Und betroffene Schüler/innen und ihre Eltern im Freudeskreis.

Es interessiert in diesem Schulsystem schlicht kein Schwein, warum etwas so ist, wie es ist. Es wird auch der Spielraum, den man als Lehrer ja hat, nicht ausgenutzt. Insbesondere an Gymnasien haben die Damen und Herren Oberstudienräte für derartige "Ausreisser" keinen Nerv.
Kostet Arbeit, kostet vor allem wertvolle Freizeit und man müsste sich damit befassen. Man wäre ja blöd, wenn man sich mit Leuten beschäftigen würde, die nicht ins System "passen" und einfach so durchrutschen! Gibt schließlich genügend passende, also weg damit-Problem gelöst!

Wer nicht mitläuft, hat verloren.
Wir haben ein beschissenes, abartiges, menschenfeindliches und völlig veraltetes Schulsystem in Deutschland, ganz besonders an Gymnasien herrschen skandalöse Zustände!
Das ist Fakt, nicht neu, trifft aber jedes Jahr wieder tausende nicht Norm-konforme Kinder, oft nicht ohne psychische Folgen.

Da kann ein Kind sechs Einsen haben, wenn es -aus irgendwelchen Gründen- zwei Fünfen dazu hat, ist Schicht. Juckt keinen großartig.
Dagegen rutschen irgendwelche Honks, die in vier Fächern Nachhilfe haben, mit ihren knappen(!) Vieren in fast allen Fächern gerade so durch.
Das ist Realität.

Würde man das Beamtentum im Schulsystem endlich mal abschaffen und eine Qualitätskontrolle anschaffen, wäre das sicher anders. Aber so werden wohl weiterhin nur die durchkommen, die mit der Masse mitschwimmen.


Was soll man dazu noch groß sagen..es tut mir unendlich leid für Deinen Sohn!
Ich hoffe, es geht für ihn trotzdem irgendwie "gut" weiter..
Mein Rat: Schulwechsel. Wobei das schwer wird, es ist ein Gymnasium, wie das andere.
Privatschule vielleicht eine Lösung für euch? Kann es nur empfehlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.