Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.07.2018, 21:29 Uhr

Abschluss !!!!

Ich wünsche Euch und v.a. Deinem Sohn alles Gute und ein gutes Gelingen der Nachprüfung.

Ich bin mir zumindest von Deiner Beschreibung her ziemlich sicher, dass Real- oder Gesamtschule nichts für ihn wäre ...

Welcher Art seine Schwierigkeiten in Latein sind, kann ich mir von Deiner Beschreibung her gerade nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht hilft es ihm ja, wenn er sich klarmacht bzw. ihm klargemacht werden kann, dass Latein eigentlich eine recht "mathematische", logische Sprache mit festen Mustern ist, egal wie lang und verschachtelt der Satz ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es da auch Nachhilfe mit speziell diesem Ansatz gibt, an Latein mathematisch heranzugehen. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mich nicht näher da it beschäftigt habe, da es mich ja (noch?) nicht betrifft mit meinen beiden. Vielleicht findest Du ja dazu etwas und das gibt es bei Euch in der Nähe. Ich finde ja, dass man sich in Latein, ähnlich wie in Mathe, relativ "leicht" gute Noten abholen kann, wenn man es erst einmal durchschaut hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.