Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.07.2018, 17:51 Uhr

Muss es einfach loswerden

Hallo
tja, Regel ist nunmal - bei 2 x 5 in HAUPTFÄCHERN - ist schicht.

Mein Junior (14) hat die 7.Kl. Realschule super gut geschafft, in der 8. kam er ziemlich ins schlingern, da stand er kurz vor den Weihnachtsferien auf fast 4 x 5 - konnte aber 2 davon durch 1er abwenden. Also blieb eine 5 in Zeichnen (kann er einfach nicht, dennoch hatte noch nie ein Lehrer deshalb eine 5 gegeben, aber was solls) u. in Chemie (versteht er einfach nicht).

Da es Nebenfächer sind kann er es gut ausgleichen, auch wenn dadurch der Schnitt schlecht wird. Somit hat er es geschafft, sein Schulfreund muss wiederholen trotz besserem Schnitt - aber 3 x 5 - davon eine in Mathe.

Von daher, mein Sohn musste sich schon jedes Jahr an einen neuen "Klassenfreund" gewöhnen, er kam bisher immer weiter, der Freund nicht (mein Sohn scheint schlechten Einfluss zu haben ).

Am Ende zählt nicht der Schnitt sondern die 5 er..... eine 4 ist ausreichend.

Daher nächstes Jahr dran u. von Anfang an versuchen in Problemfächern irgendwie die 4 zu bekommen .....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.