Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.05.2017, 21:52 Uhr

unser Grundgesetz ist doch unsere Leitkultur

Hallo,

genau diese Dinge, die nicht verhandelbar sind, über die sich alle zu 100% einige sind - egal ob die Bäurin aus Niederbayern oder die Großstädterin aus Berlin oder Hamburg - genau diese Dinge wie Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, die Versammlungsfreiheit... die sind doch genau deswegen im Grundgesetz von Deutschland.

Und ja - genau deswegen sind sie unsere Leitkultur - die auch nicht verhandelbar ist!

Ich nehme nur den ersten Satz des ersten Artikels: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Genaus das verlangen wir von jedem der deutschen Boden betritt, das genau dies auch für ihn gilt - auf 2 Seiten - seine Würde ist unantastbar - und er hat auch die Würde keines anderen anzutasten.

Und ja - diese Dinge sind nicht nur deutsche Leitkultur - viele andere, gerade europäische Länder haben eine sehr sehr ähnliche - nur warum sollte das ein Wiederspruch sein? Ist doch eher ein Hinweis darauf, das Europa nicht nur eine Intressensgemeinschaft ist, sondern auch kulturell sehr ähnlich tickt.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.