Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.05.2017, 17:37 Uhr

Lustig

Ja, so meinte ich das schon auch: es entwickelt sich eine Wertvorstellung und diese schlägt sich dann evtl. irgendwann auch in Gesetzen nieder (wobei ich schon finde, dass manchmal das Gesetz auch dem gesellschaftlichen Konsens vorauseilt und dieser dann vom Gesetz geprägt wird ...). Gesetze schweben ja (idealerweise) nicht irgendwie völlig losgelöst von der Gesellschaft im Raum ... Dennoch sind für mein Dafürhalten und mach dem, was ich so dunkel noch im Kopf habe als Definition von Kultur auch die Gesetze bzw. das Recht/Rechtsordnung an sich Teil der/einer Kultur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.