Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.05.2017, 18:27 Uhr

Lustig

Nein, sie SIND nicht Kultur, zumindest nicht nur und ausschließlich, das wäre in der Tat traurig ... aber sie sind Teil der Kultur und auch Ausdruck von Kultur, eine sog. "Kulturleistung" meiner Meinung nach.

Natürlich wäre es schade, wenn sich Kultur nur über Negatives definieren würde, und das tut sie ja auch nicht. Aber manchmal ist es einfacher, festzulegen, was man nicht möchte als was man möchte, was nicjt dazugehört.

Und was heißt, man bleibt im Plakativen und Offensichtlichen? Ist das nicht nur für uns offensichtlich (und selbstverständlich). Anderswo ist es das eben (noch) nicht. Ich glaube, wir müssen gerade am für uns Offensichtlichen, das aber für andere eben nicht so offensichtlich ist, ansetzen ... Einzelne kulturelle Unterschiede können bzw. wollen wir ja (zu Recht) gar nicht negieren. Und wie gesagt, im Alltäglichen glaube ich sowieso, dass viele Kleinigkeiten im Zusammenspiel rine gelungene Integration ausmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.