Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 06.05.2017, 20:08 Uhr

Mit der oberbayeische Bäuerinnenoma... Aspekt Sprache

Die Sprache ist auch meiner Meinung nach Basis, aber schon da gibt es genug Definitionsmöglichkeiten, wie z.B. beim Begriff "Kultur" .
Das an und für sich macht diese Diskussion schon einmal sehr spannend. Wobei ich auch beim Hin-und Hergrübbeln für mich dabei bleibe, das ich den Begriff "Grundwerte" passender finde und mich bei "Leitkultur" immer noch sperre.
Eine Definition von Grundwerten,fände ich definitiv hilfreich (und sie dann auch verteidigen, z.B. bei der Kinder- oder Jugendehe, ab 18 Jahre und damit BASTA oder wie sich jetzt als Thema langsam herauskristallisiert, die Sache mit dem Referendum "Todesstrafe", nein, das wollen wir nicht und wir wollen auch nicht, das das hier entschieden wird für andere Länder, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das das hier schon Konsens ist, ansonsten belehrt mich eines besseren)
Sprache ist der Grundpfeiler, aber auch da gibt es Spielraum zur Definition und diesen Spielraum müssen wir auch zulassen und aushandeln, weil wir sonst ein anderes Grundrecht verraten, nämlich der freien Meinungsäußerung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.