Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 06.10.2020, 15:57 Uhr

Recht auf HO, wie seht ihr das ?

Ich arbeite schon einige Jahre mit bis zu max. 40% meiner Arbeitszeit im Homeoffice - an festgelegten Tagen / Nachmittagen. Leider ist die Teilnahme daran derzeit noch offiziell an die Tatsache gebunden, dass man entweder ein minderjähriges Kind oder einen pflegebedürftigen Angehörigen daheim versorgen muss. Neben der Vorassetzung, dass die Tätigkeit grundsätzlich dafür geeingnet sein muss natürlich :-)

Meine Tochter wird jetzt bald 17 und nächstes Jahr folglich 18...dann würde für mich die Begründung wegfallen und ich weiss, dass unsere Chefin eigentlich kein HO-Fan ist (das hat sich ggf. während der Corona-Krise geändert, sie ist zumindest bisher äußerst zufrieden - es läuft alles und ich wüsste von keinen nennenswerten Probleme).

Ich konnte vor Corona nicht einschätzen, ob ich Chancen habe, nach dem 18.Geburtstag meiner Tochter noch HO machen zu können...dabei finde ich es super praktisch. Wir haben seit 2 Jahren einen Hund - so komme ich auch relgemässig raus...und da passt es super, wenn ich halbe Tage im Büro bin und dann mittags heimkomme...aktuell ist ja meine Tochter auch ab Mittags daheim, aber wenn sie dann ggf. in Ausbildung ist, hängt es an mir. Ich würde das unter Work-Life-Balance subsumieren. Ich geniesse die Spaziergänge in der Mittagspause sehr und sitze dann ggf. im Winter lieber im Dunkeln noch ne Stunde am Schreibtisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.