Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 05.10.2020, 17:39 Uhr

Recht auf HO, wie seht ihr das ?

ich finde es überfällig. Die aktuelle Präsenzkultur hat für mich nichts mit modernen Arbeitsbedingungen zu tun

Bei meinem Arbeitgeber hat jeder das Recht 40% seiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten.

Allerdings sollte Homeoffice nicht dazu dienen, dass man nebenher die Kinder betreuen kann. Da würde ich mir von jedem Arbeitnehmer die vorhandene Kinderbetreuung während der Homeofficezeiten nachweisen kann. Nichts ist unprofessioneller als ein Kind, das in ein Telefonat rein plärrt.

Ansonsten erfordert es absprachen und Diziplin. Kann aber für beide Seiten deutliche Vorteile bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.