Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 02.10.2020, 14:57 Uhr

Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

... sondern unser netter Quitschentenonkel Andi S.

Was meint ihr? Darf er noch länger Die- Maut-wird- kommen Minister bleiben?
Und wäre das dann so auch in Ordnung?

 
15 Antworten:

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2020, 15:05 Uhr

Hej Hashty!

Also langsam sollte uns mind. in der Politik nichts mehr wundern, aber daß DER da so lange aushält - und ausgehalten wird, in jeder Bedeutung des Ausdrucks - verstehe ich wirklich nicht.
Hat er eigentlich bis jetzt was auf die Beine gebracht, was er nicht nach teurem Anfangsstart wieder revidieren mußte?

Ich bin dafür, Menschen eine 2. Chance zu geben und Fehler zu verzeihen, die machen wir alle und brauchen wir alle.
Aber das da ist dummdreist, um es nett zu sagen, und Inkompetenz gehört zwar nicht bestraft (für die kann er ja nichts, wenn es so ist/wäre), aber doch mind. korrigiert, d.h. daß man einen fähigeren Minister suchen müßte. Schon allein dies spricht ja gegen Söder als Kanzlerkandidaten: Man muß doch seinen Stab in Ordnung halten können! Wie soll das denn auf Bundesebene funktionieren, wenn es in Bayern schon nicht klappt?

Aber vielleicht gibt es derzeit keinen Fähigeren???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Hase67 am 02.10.2020, 15:53 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass das nach der gestrigen Anhörung noch strittig ist - vielleicht macht die SPD, von der diese Entscheidung abhängt, weil seine eigene Fraktion ihn ja in Schutz nimmt, es aber auch nur besonders spannend?

Scheuer hat vor dem Bundestag gelogen, und das ist jetzt aufgeflogen. Dafür gibt es drei Zeugenaussagen, und die einzige anderslautende Aussage ist die des Staatssekretärs, der sich "nicht erinnern" kann, dass die Maut-Betreiber eine Verschiebung angeboten haben. Somit stehen für mich drei Aussagen gegen eine außer der Aussage von Scheuer selbst.

Verdient hat er es schon lange, dass er fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von tonib am 02.10.2020, 16:01 Uhr

https://www.der-postillon.com/2020/09/mueller-rueckzug.html

Es ist ein Trauerspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Hase67 am 02.10.2020, 17:13 Uhr

Ja, den Text habe ich nach Müllers Rückzug auch gesehen und gedacht: Eigentlich keine Satire, sondern wie die Faust aufs Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Jana287 am 02.10.2020, 18:30 Uhr

Ach vielleicht wird er auch nach Brüssel befördert? Ursula v d Leyen hat ihren Skandal ja auch unbeschadet überstanden.... Da kann man für Scheuer auch noch einen gut bezahlten Posten schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Hashty am 02.10.2020, 19:16 Uhr

Wird er nach dieser ganzen Geschichte und nach seiner ganzen Lügerei bleiben dürfen, hätten wir uns den derzeitigen USA ganz schön angenähert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Leena am 02.10.2020, 21:15 Uhr

Ich frage mich ja, welche Qualitäten, welches Wissen oder was auch immer Herr Scheuer hat, dass er immer noch nicht gegangen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von kuestenkind68 am 03.10.2020, 0:46 Uhr

Ich finde, der hätte schon längst zurücktreten müssen.

Dieses Mautdebakel kostet uns Steuerzahlen viel, viel Geld. Scheuer hat wissentlich gegen Richtlinien verstoßen und hat bisher keinerlei Verantwortung dafür übernehmen müssen. In der Wirtschaft wäre er längst rausgeworfen worden und hätte sicherlich auch Schadensersatz leisten müssen... Und ich finde, es ist auch unerheblich, ob die Vertragspartner nun angeboten hatten, bis zur Entscheidung des europäischen Gerichtshofes zu warten oder nicht, Herr Scheuer hat den Vertrag unterschrieben in voller Kenntnis, dass das Urteil noch aussteht. Das war mehr als grob fahrlässig. Trotzdem sitzt er noch bei vollen Bezügen und vollen Pensionansprüchen im Ministerium. Genau solche Dinge tragen doch erheblich zur Politikverdrossenheit bei.
ich verstehe nicht, warum der Söder ihn nicht rauswirft.

Dazu kommt ja auch noch, dass er in weiteren Fällen kein gutes Bild abgegeben hat. Das neue Gesetz zu den Geschwindigkeitsüberschreitungen hat sein Ministerium ja auch nicht verabschiedet bekommen...

Ich hoffe, nächstes Mal geht das Ministerium nicht mehr an die CSU. Dieses Gemauschel wird nur aufhören, wenn da mal jemand anderes sitzt....

Und was hätte man mit dem Geld alles Schönes machen können? VIele, viele Strassen reparieren, viele km Bahngleise bauen, viele Schulen sanieren, alle Schüler und Lehrer mit digitalen Endgeräten ausstatten, viele km Breitbandschlüsse auf dem Land verlegen, Bürger und Firmen unterstützen die wegen Corona finanzielle Einbußen hatten usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Philo am 03.10.2020, 9:06 Uhr

Nächstes Jahr ist Wahl - und er wird, egal wie die Wahl ausgeht - einem neuen Kabinett wohl nicht mehr angehören. Das wird in den Öffentlichen Medien ganz offen kommuniziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von taram am 03.10.2020, 10:57 Uhr

Man muss aber auch bedenken, was ist wenn dieses Protokoll später angefertigt wurde? Den drei Zeugen winkt ein stattliches Sümmchen...wieso sollten sie den S. nicht auflaufen lassen ... geht ja schließlich nur zu Lasten der Steuerzahler.
Wobei ich es dem S. schon zutraue, denn ich empfinde den S. nicht als vertrauensvoll - schmierig und glatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Sille74 am 03.10.2020, 11:14 Uhr

"In der Wirtschaft wäre er längst rausgeworfen worden und hätte sicherlich auch Schadensersatz leisten müssen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von kuestenkind68 am 03.10.2020, 13:22 Uhr

Warum lachst du darüber?

Klar hätte der nach dieser Aktion in jeder Firma seinen Hut nehmen müssen, wenn er Verträge über Millionen mutwillig und fahrlässig in den Sand setzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal kein Corona, kein Trump, keine Flüchtlinge...

Antwort von Sille74 am 03.10.2020, 13:33 Uhr

Ich finde nicht, dass Top-Manager geoßer Konzerne ernsthaft Verantwortung übernehmen müssen für den Schxxx, den sie bauen ...

Klar, manchmal müssen sie ihren Hut nehmen bzw. "treten zurück", haben aber ihre Schäfchen im Trockenen, oft gibt es sogar noch Abfindungen, wenn sie gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der war wirklich gut

Antwort von Berlin! am 03.10.2020, 14:08 Uhr

Ich mußte auch lachen. Ziemlich naive Sicht, sorry.

Schau Dir doch an, was die sog. Top-Manager der Deutschen Bank, Deutschen Bahn, Daimler, VW.....sich schon alles geleistet haben.
Dafür gab es zum Ausscheiden noch Prämien!

Schadenersatz....sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der war wirklich gut

Antwort von kuestenkind68 am 04.10.2020, 0:16 Uhr

Du meinst also, Herr Scheuer sollte ohne Konsequenzen weiter im Amt bleiben? Den Schaden zahlt ja schon der doofe Steuerzahler? Ich finde nicht, dass das okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.