Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein2.0 am 29.09.2020, 15:23 Uhr

Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Ist irgendjemand überrascht und konnte es ja gar nicht ahnen, dass die AfD das Ziel verfolgt, dass es dem Volk richtig schlecht gehen muss um die Partei zu erhalten?
Haben sich die Fans schon was zurechtgelegt?

 
34 Antworten:

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Hase67 am 29.09.2020, 15:37 Uhr

Ich habe die Doku leider nicht gesehen, nur den FAZ-Kommentar dazu gelesen und den Rauswurf von Christian Lüth mitbekommen.

Vielleicht solltest du für Nichteingeweihte noch mal kurz das Wesentliche zusammenfassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Rucolaendivie am 29.09.2020, 15:39 Uhr

Ich habe die Sendung auch gesehen. Hier der Link zur Mediathek:

https://www.prosieben.de/tv/prosieben-spezial

Mir ist zum Teil schlecht geworden, wenn sich die Angehörigen verschiedener rechter Gruppierungen geäußert haben. So menschenverachtend...und dann führen sie noch das christliche Abendland im Mund. Pfui Spinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Einstein2.0 am 29.09.2020, 15:58 Uhr

Ich habe Nachtdienst und kann jetzt nichts zusammenfassen:)

Anfangs ging es nur um einschlägige Gruppierungen, interessant wird es am Ende.
Nie influencerin, die in diese Szene regelrecht abgerutscht ist, stellt ein Gespräch zwischen ihr und Christian Lüth öffentlich, der klar und deutlich das Vorgehen und die Taktik der Partei offenlegt.
Er sagt auch klar und deutlich, dass das lange mit Gauland so diskutiert wurde.
Opferrolle (ganz wichtig) und der Wunsch nach einer Flut von Migranten, ein paar Anschläge und ein Volk, dem es schlecht geht, sind durchaus wünschenswert.

Die Migranten kann man danach alle erschiessen, oder vergasen.

Sehr kurz gefasst und nicht wortwörtlich zusammengefasst.
Also, nichts was dich und mich jetzt überrascht, nur eben endlich mal offen von der Partei ausgesprochen!
Der Dumme Lüth ist natürlich jetzt raus, ändert aber ja nix an der Tatsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Hase67 am 29.09.2020, 16:04 Uhr

Danke - früher Nachtdienst, übrigens Als meine Mutter noch Altenpflegerin arbeitete, fing der Nachtdienst nach der Spätschicht um 20 Uhr an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Einstein2.0 am 29.09.2020, 16:05 Uhr

Fängt auch um 20 Uhr an, ab da arbeitet auch mein Kopf erst wieder auf 100%. Bis dahin lieg ich regungslos auf der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FAZ-Artikel

Antwort von Caot am 29.09.2020, 16:16 Uhr

den hab ich dazu gelesen. Die Doku hab ich nicht gesehen.

Passend dazu finde ich aber die Information über die gezahlten Steuern von Trump. Da gab es einen Kommentar dazu, dass das seine Wähler weder infrage stellen noch sensibilisiert noch abschreckt.

Mich wundert es nicht. Den AfD-Wähler wird es wohl nicht die Bohne jucken. Sind Fake News.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAZ-Artikel

Antwort von Hase67 am 29.09.2020, 16:47 Uhr

Die Parallele zu Trumps "Fakenews"-Kommentar zu dem Steuer-Leak ging mir auch sofort durch den Kopf. Die eisern Überzeugten sind sowieso lost in the void, aber die Verunsicherten, Schwankenden erreicht man auf diese Weise sehr wohl.

Deshalb finde ich es auch gut, dass diese Doku auf Pro7 lief, nicht auf einem der verhassten öffentlich-rechtlichen Sender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Tonic2108 am 29.09.2020, 17:10 Uhr

Dass die Umfragewerte der AfD steigen, wenn viele Migranten ins Land kommen und es dem Volk schlecht geht ist doch klar. Welch Erkenntnis.
Wäre allerdings die AfD regierende Partei, wäre genau das sicherlich nicht förderlich für die Zustimmungswerte (diese Zustände wären im übrigen für keine regierende Partei zuträglich).

Dass Migranten alle danach erschossen oder vergast werden sollen ist wohl kaum grundsätzliche Meinung aller AfD Mitglieder.
Aber ja, es gibt solche wie man sieht und solange es die gibt ist diese Partei auch definitiv unwählbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Einstein2.0 am 29.09.2020, 17:41 Uhr

Naja, ich erwarte von einer Partei eigentlich, dass sie das Ziel hat, dass es dem Volk gut geht.
Darauf zu bauen, dass Terroranschläge, die ja förmlich herbeigesehnt werden, dazu führen, an die Macht zu kommen, bedeutet für mich nicht, dass ich mich mit so einer Partei dann gut aufgehoben fühlen würde.
Positiv ist, dass die Partei sich weiterhin selbst entsorgt und alle derart entmenschlicht sind, dass sie sich untereinander schon zerfleischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FAZ-Artikel

Antwort von Nynaeve2019 am 29.09.2020, 19:20 Uhr

Das hatte ich auch gedacht, gut, das es auf Pro7 lief.
Ich gebe aber zu, das ich es nicht zu Ende geschaut habe. Es waren keine neuen Erkenntnisse für mich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Ichx4 am 29.09.2020, 19:28 Uhr

Tja, das ist nicht förderlich.
Das ändert aber nun nichts an der grundsätzlichen Haltung und politischen Einstellung der Anhänger und Wähler.
Mitglieder der Linken wollen ja auch die Reichen erschießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von stella_die_erste am 29.09.2020, 19:35 Uhr

Es gibt auch jede Menge Linke, die gerne Maulkorbverweigerer erschießen oder vergasen würden.
Einfach mal gucken, social media ist voll davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Berlin! am 29.09.2020, 19:59 Uhr

Ja stimmt.

Jetzt finde ich viel besser, was die AfD labert und vorhat.

Macht immer voll den Unterschied, wenn andere auch dämlich sind, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Butterplätzchen am 30.09.2020, 8:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Hase67 am 30.09.2020, 9:29 Uhr

Findet es noch jemand außer mir bemerkenswert, dass keine einzige der Posterinnen hier im Forum zu dem Stellung bezieht, worum es Einstein2.0 eigentlich ging? Nämlich nicht darum, dass Christian Lüth gesagt hat, man könne die Migranten, die man ins Land hole "immer noch erschießen oder vergasen"? Sondern dass die Doku gezeigt hat, dass die AfD es bewusst darauf anlegt, dass es der Bevölkerung möglichst schlecht geht (und es deshalb sogar gut findet, wenn möglichst viele Migranten ins Land kommen, weil dann die Angst vor Überfremdung und sozialem Abstieg wächst), um ein Maximum an Stimmen zu gewinnen? Dass alles, was die AfD propagiert, eine gezielte Verarschungsstrategie ihrer Wähler ist? Bemerkenswert, dass dazu keiner etwas sagt. Oder auch nicht, wie man's nimmt.

Dass Ichx4 und Tonic diese Peinlichkeit bewusst ausklammern oder nur auf Lüths Aussage reagieren, verstehe ich (das typische "Wir reagieren nur auf das, was für alle offensichtlich GAR nicht geht"). Aber sonst? Gut, Stella gondelt gerade auf dem Corona-Planeten durchs Universum, aber findet das sonst niemand interessant genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Nynaeve2019 am 30.09.2020, 9:46 Uhr

Das ist doch nicht wirklich etwas Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Ichx4 am 30.09.2020, 9:48 Uhr

Nö. Einzeltäter.
Und wo er recht hat, hat er recht.
Die AfD wäre nicht da, wo sie ist, wenn es nicht so wäre wie es ist.

Für die Grünen ist es doch auch gut, dass es gerade so ist wie es ist. Meinst Du, die wünschen es sich anders? Sauberer, ohne Tierquälerei? Dann wären sie doch überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Hase67 am 30.09.2020, 9:58 Uhr

Die AfD ist doch in den Umfragewerten massiv gefallen in den letzten Monaten und zerlegt sich seit einiger Zeit an vielen Stellen selbst. Dass die keine konstruktive Politik machen, macht sie in Zeiten, wo konstruktives Handeln erforderlich wird, halt überflüssig. Und dann hauen sie sich gegenseitig die Köpfe ein.

Die Grünen werden von ganz allein nicht so schnell überflüssig werden, die brauchen sich keine Fakten zurechtzubiegen, um mit ihren Anliegen ernstgenommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Hase67 am 30.09.2020, 10:00 Uhr

Nein, es ist nichts Neues. Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt, weißte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Ichx4 am 30.09.2020, 10:03 Uhr

Dann ist das so.
Dann kommt eventuell die nächste Partei.
Denn genug Menschen sind mit der jetzigen Politik ja unzufrieden. Zurechtbiegen muss sich da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Zzina am 30.09.2020, 10:38 Uhr

Die "Fans", liebe Einstein,

legen sich doch direkt jetzt wieder zurecht, das es "nur" ein Einzelfall in der Partei ist!!!
Das der doch geht und der Rest der Partei doch schließlich gutbürgerlich ist und gar nichts böses will, sondern nur das Beste für Deutschland.
Augen auf kann ich da nur sagen.......

Ich fand es sehr gut recherchiert, Thilo Mischke habe ich für seine Ruhe bewundert, ich gestehe die würde mir verloren gehen, daher ist er GENAU der Richtige für das Eintauchen in die Szene. Mir hat auch imponiert das Pro7 auf die Werbung zwischendrin verzichtet hat hat.

Ich wünschte es hat einige erreicht, die das von der AFD gar nicht annehmen würden.
Aber zum Glück ist tatsächlich die Partei dabei sich weiter selbst zu zerschlagen.
Doch Sorgen mache ich mir trotzdem, man sieht ja leider oft genug was inzwischen wieder möglich ist!
Da ist es auch kein Tabu mehr, gemeinsam mit der rechten zu Demonstrieren und hinterher zu sagen, es waren doch nur gaaaaanz wenige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Einstein2.0 am 30.09.2020, 11:09 Uhr

Ich dachte eigentlich auch, dass ich mich klar ausgedrückt hätte, aber danke nochmal für den Erklärungsversuch.
Dass das mit dem Vergasen und Abschiessen bei den Fans gut ankommt, ist doch nicht die große Überraschung, deshalb sind es ja Nazis.
Dass aber dafür die Voraussetzung, ein Deutschland, dem es schlecht geht, ebenso erstrebenswert ist und diese Taktik mit dem Hundekrawatten-Opi mehrfach diskutiert wurde, kommt wohl im Oberstübchen nicht an.
Oder man meint, es gehe Deutschland bereits schlecht genug. Man weiß es nicht....

Da wird halt was von Vergasen und Abknallen gelesen und schon kommt der „aber die Linke haben auch“ Reflex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Ichx4 am 30.09.2020, 11:36 Uhr

....... da hast Du Deine Bühne. Wie wahrscheinlich von Dir erhofft und gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Einstein2.0 am 30.09.2020, 11:39 Uhr

Die brauch ich nicht. Die Doku war von Pro 7, nicht vom mir.
Dass du dich nicht adäquat äußern wirst, war ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Ichx4 am 30.09.2020, 11:46 Uhr

Tut mir jetzt leid für Dich, dass Du keinen persönlich vollpöbeln kannst.
Sind ja auch nicht mehr viele da.
Jetzt platzt Du sicher bald.

Warum eigentlich der Aufschrei. In primitiven Aussagen und Beleidigungen bist Du doch auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Einstein2.0 am 30.09.2020, 11:58 Uhr

Hast du schon mal was von Projektion gehört?
Du willst nicht beim Thema bleiben, es ist dir unangenehm, es legt offen, wie verblendet du irgendeiner Ideologie folgst und magst dich mit der Wahrheit nicht auseinandersetzen, weil es peinlich wäre.
Daher lenkst du schön ab und drehst den Spieß um.
Das ist ermüdend bei jeder Diskussion und führt zu nix!
Geh bisschen an die Luft und bai deine da hilft sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Einstein2.0 am 30.09.2020, 11:59 Uhr

Oh, der Satz! Lass deine Wut raus, gehört dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Ichx4 am 30.09.2020, 12:02 Uhr

Ich habe mich bereits geäussert. Zwar kurz, es ist aber meine Meinung. Die passt Dir nicht. Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Ichx4 am 30.09.2020, 12:03 Uhr

Aber...... lass gut sein. Ich hasse diese Endlosstränge.
Geh schlafen, Nachtschicht ist anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal, ach Hase

Antwort von Einstein2.0 am 30.09.2020, 12:16 Uhr

Hab jetzt frei und brauch deine Anweisung nicht!
Die Wahrheit ist halt immer schmerzhaft, gerade wenn man sie doch so gerne anders hätte.
Deine Reaktion ist ganz normal und vorhersehbar, auch das „lass gut sein“. Damit entziehst du dich, weil es halt ist wie es ist.
Keine Angst, du bist nicht so wichtig, dass ich jetzt einen stundenlangen Ping-Pong-Strang brauche.

Hättest du gerne, weil damit das eigentliche Thema ja nicht mehr relevant wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ichx4

Antwort von Feuerschweifin am 30.09.2020, 16:53 Uhr

Schocken dich die Aussagen denn gar nicht? Migranten vergasen? Deutschland soll es schlecht gehen? Macht dir das keine Angst? Völlig ohne Polemik oder sonstiges gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pro7, Rechts.Deutsch.Radikal

Antwort von Hashty am 30.09.2020, 17:09 Uhr

für mich ist es tatsächlich keine neue Erkenntnis. Hatte sie AfD nie anders eingeschätzt. Sie freuen sich darüber, wenn es D immer schlechter geht, nur um an die Macht zu kommen. Wie es DANN D gehen wird...kaum auszumalen. Bzw muss man sich nur Dokumentationen, Filme u.ä. über die Zeit 33-45 anzuschauen. Wenn DAS das Ziel unserer Faschobräute hier ist, dann sind sie ja glücklich darüber.
Aber SA SS und ichx4 ausgenommen, denke ich, dass es doch viele Menschen gibt, die früher AfD gut fanden und die sich jetzt doch Gedanken darüber machen, ob das wirklich so erstrebenswert ist.

Ich finde es ganz schrecklich. Auch dass es womöglich doch so viele Menschen hier gibt, die sich gerne verarschen lassen und gar nicht merken, welchen Verbrechern sie aufsitzen. Oder es billigend in Kauf nehmen. Aber der Preis ist zu teuer. Nein, ich will keine Nazidiktatur in D erleben müssen. Und ich will nicht, dass es so weit kommt, dass meine Enkel mich später einmal fragen, wie wir es so weit kommen lassen konnten.
Und wer jetzt nochdenkt, dass die vielen Fälle Einzelfälle sind, ist einfach doof. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Und nicht zu vergessen: es sind POLITIKER, die das vorhaben. Destabilisierung Deutschlands, Migranten zu vergasen und eine Nazidiktatur wieder aufbauen. POLITIKER, nicht einfache Menschen, die während einer Demo interviewt wurden.
POLITIKER, die jetzt schon im Bundestag sitzen. Die jetzt schon über eine gewisse Macht verfügen.
Ganz ganz gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ichx4

Antwort von Einstein2.0 am 01.10.2020, 8:01 Uhr

Die sitzt die Frage einfach aus und kommt wieder, wenn’s was zum Stänkern gibt.
Natürlich schockiert sie das mit dem Vergasen nicht und mit „Deutschland soll es schlechtgehen“; da wird sie auf den Krug hoffen, der an ihr vorübergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ichx4

Antwort von Ichx4 am 01.10.2020, 8:59 Uhr

So mach ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.