Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 27.09.2020, 23:44 Uhr

Suche Notruf mit beliebiger Schnellwahlrufnummer für alte Eltern....

hallo
hat jemand eine Idee?

Ich brauche einen Notruf für meinen Vater. Mit normalem Telefon kann er nicht mehr umgehen (Probleme beim Wählen). Er bräuchte ein simples Gerät mit einer Notruftaste und programmierter Telefonnummer (Hauptnummer mit Alternativen bei Nichterreichbarkeit).

die üblichen Dinger vom Sozialdienst wären natürlich eine Idee. Er verlässt das Haus eh nicht mehr. Aber die sind fest mit dem jeweiligen Dienst verdrahtet.

Aber gibt es nicht inzwischen etwas. was man an das normale Telefon oder WLAN koppeln kann und man eine beliebige Nummer programmieren kann?

Smartwatch - nein, Akkulaufzeit zu kurz. Und dauerhaft in der ladestation auch nicht gut, oder? Mein Vater wird das Ding nicht anziehen, d.h. es muss eines am Bett, eines am Sofa dauerhaft rumstehen. Stromanschluss und WLAN vorhanden. Ideen?

Servus
Laufente

 
5 Antworten:

Re: Suche Notruf mit beliebiger Schnellwahlrufnummer für alte Eltern....

Antwort von ZoeSophia am 28.09.2020, 7:19 Uhr

https://www.galaxus.ch/de/s4/product/trisa-sturzsensor-personenschutz-5965450?gclid=CjwKCAjw8MD7BRArEiwAGZsrBUiqOx4vS3-kTmj8Ooq8admvivNsskVUkKnemfsxuNB65fe2r79XghoC9wAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Kuckt du.... ich hab nach „Kinder Notruf Handy“ gegoogelt....
Ich denke, wenn man nach etwas für alte Menschen sucht, wird wohl immer sowas wie du bereits erwähnt hast kommen, also immer verbunden mit Pflegedienst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Notruf mit beliebiger Schnellwahlrufnummer für alte Eltern....

Antwort von Karl07 am 28.09.2020, 7:36 Uhr

Hallo!

Also Sohn klein war hatten wir von Siemens (Gigaset) ein Seniorentelefon.

Dort hatte man 4 Direktwahltasten - oben am Telefon. Zur Not konnte man davon auch eine Taste als Notruftaste belegen die dann Rot-Leuchtete. Wenn man die drückte wurden 4 Nummern hintereinander angewählt.

Damit konnte Kind mit 3 Jahren seine Omas selbständig anrufen.

Es war ein ganz normales Festnetztelefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Notruf mit beliebiger Schnellwahlrufnummer für alte Eltern....

Antwort von Karl07 am 28.09.2020, 7:42 Uhr

So etwas in der Art war es:

Gigaset E560A PLUS

Gibt es sicher auch von anderen Firmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Notruf mit beliebiger Schnellwahlrufnummer für alte Eltern....

Antwort von reblaus am 28.09.2020, 10:42 Uhr

Ich kenne mich mit Alexa oder nicht aus... aber gibt es da nicht auch ein system , das anrufen kann - dann muss er nur noch rufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Laufente123 am 29.09.2020, 21:41 Uhr

An Alexa hatte ich auch schon gedacht, mag aber nicht wochenlang rumprogrammieren.

Die anderen Tipps schaue ich mir mal an.

Danke!
Servus
laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.